#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

operative Öffnung des Hymen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • operative Öffnung des Hymen

    Hallo,

    meine Frauenärztin hat gestern unter örtlicher Betäubung mein Hymen um ca. 1 cm geöffnet, da ich starke Schmerzen beim GV hatte, es aber nicht riss. Sie meinte, ich müsse jetzt bis zur Abheilung direkt am Scheideneingang ständig (Tag/Nacht) Spezialtampons aus einer Art Schaumstoff tragen, um zu verhindern, dass die Stelle wieder zusammenwächst. Das ist ziemlich unangenehm, vor allem beim Sitzen.
    Meine Frage: kann es denn überhaupt wieder zusammenwachsen? Es wurde nicht genäht. Ich habe auch das Gefühl, dass alles irgendwie ein bisschen geschwollen und noch enger als vorher ist - das geht hoffentlich mit der Abheilung zurück???

    Vielen Dank für Ihre Antwort!


  • Re: operative Öffnung des Hymen


    Hallo,

    die Schwellung sollte sich im Rahmen des Heilungsverlaufs schnell zurückbilden. Der Tampon macht aber doch Sinn, um ein erneutes Zusammenwachsen des getrennten Gewebes sicher zu vermeiden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: operative Öffnung des Hymen


      Hallo Dr. Scheufele,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Leider konnte ich die Tampons seit gestern nicht mehr anwenden, da die Haut dadurch total wund geworden und ein Einführen nicht mehr möglich war. Ich hoffe, es war nun nicht alles umsonst??? Wie lange müssten die Tampons verwendet werden? (OP war am Freitag) Wie kommt es, dass es wieder zuwachsen kann - das passiert ja bei "natürlicher Verletzung des Hymens" nicht, oder?

      Nochmals vielen vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: operative Öffnung des Hymen


        Hallo,

        wenn sich die Wundränder sofort nach dem Durchtrennen wieder aneinander legen, könnte es zur Verwachsung kommen, nach diesem Zeitraum ist damit aber nicht mehr zu rechnen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X