#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2011 Leisten OP nach Lichtenstein - Immernoch Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2011 Leisten OP nach Lichtenstein - Immernoch Schmerzen

    Hallo,

    ich bin langsam verzweifelt.
    Ich hatte Juli 2011 meine Leisten OP bei der mir ein Netz eingesetzt wurde.
    Alles verlief soweit gut. Der Nierenstein und der verdrehte Rücken waren meine Schuld (falsch gelegen)

    Nach kurzer Zeit konnten die Fäden gezogen werden und ich konnte schon bald wieder gerade laufen.
    Aber jetzt tut mir mittlerweile schon über ein Jahr lang wieder diese Gegend weh. Ich war schon bei meinem damals behandelnden Arzt. Das Patch soll wohl dicht sein. Alles ok aber er hat mich zur Physio geschickt. Diese haben eine heftige Verwachsung des Nabengewebes festgestellt und diese sehr schmerzhaft beseitigt. Doch auch die Therapeuten konnten nicht die Ursache finden, und somit habe ich immernoch diese Schmerzen.
    Mittlerweile sind sie alltäglich geworden und treten auf wenn ich kurze Zeit sitze oder mich runter beuge. Im sitzen kann ich diesen Bereich berühren und verspühre starke schmerzen! Ich weiß nicht an was das liegen könnte und hoffe jetzt hier vielleicht Hilfe zu bekommen...

    Vielen Dank im vorraus...


  • Re: 2011 Leisten OP nach Lichtenstein - Immernoch Schmerzen

    achso...und die Schmerzen sind weitestgehend oberflächlich. Nach meinem Gefühl gehen Sie nicht in die Tiefe...

    Kommentar


    • Re: 2011 Leisten OP nach Lichtenstein - Immernoch Schmerzen

      Hallo,

      ich gehe hier auch am Ehesten von verwachsungsbedingten Beschwerden aus. Abhilfe könnte dann nur ein erneutes, operatives Vorgehen schaffen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: 2011 Leisten OP nach Lichtenstein - Immernoch Schmerzen

        Hmm , genau das hatte ich gehofft nicht zu lesen. Die Therapeuten meinten noch ich solle den Arzt mal auf die sogenannte IC Klappe ansprechen. Was ist das und könnte es wirklich damit zutun haben?

        Kommentar



        • Re: 2011 Leisten OP nach Lichtenstein - Immernoch Schmerzen

          Es handelt sich dabei um eine Klappe die Darmanteile voneinander trennt. Ich gehe nicht davon aus, dass Ihre Beschwerden damit in Zusammenhang stehen, besser sollten Sie sich dazu aber an einen Chirurgen wenden.

          Kommentar

          Lädt...
          X