#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale und Ektopie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferspirale und Ektopie

    Hallo,

    bei mir wurden am Muttermund Ektopien festgestellt.
    Nun habe ich überlegt, mir die Kupferspirale einsetzen zu lassen, weil hormonelle Verhütung aufgrund von gesundheitlichen Problemen nicht in Frage kommt.
    Da ich gelesen habe, dass die Kupferspirale öfter zu Entzündungen führen kann, möchte ich nun gern wissen, ob dieses Verhütungsmittel bei mir geeignet ist? Durch die Ektopien ist doch sowieso schon alles etwas entzündet oder?
    Ich habe Angst, dass die Spirale dann zu Infektionen/Entzündungen führt, die mich im schlimmsten Fall unfruchtbar machen.

    Was meinen Sie?

    Vielen Dank!


  • Re: Kupferspirale und Ektopie


    Hallo,

    auch bei einer Ektopie können Sie die Kupferspirale anwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X