#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komische Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komische Blutungen

    Hallo
    Ich habe eine Frage. Nehme nun seit 5 Jahren ohne Unterbruch die Pille (Microgynon) immer schön regelmäßig und hab sie auch nie vergessen. Letzten Monat hatte ich keine richtige Blutung. Nur etwas dunkle, schwarzbraune und sehr dickflüssige schmierblutungen (brauchte nicht einmal ein Tampon) ansonsten aber keine Beschwerden (wie immer). Diesen Monat habe ich die selben Blutungen, aber eine noch geringere Menge. Als sie begonnen haben (einen Tag zu spät) ist aber noch ein weiß-durchsichtiger schleimklumpen mitgekommen.. Außerdem fühle ich mich körperlich extrem schlecht (Schwindel, Übelkeit, und ein schubweises ziehen im unterbauch welches ins Becken und die Beine hinunter zieht)... Langsam mache ich mir Gedanken, weil das für mich völlig atypisch ist. Ich habe nie Mensesbeschwerden und auch sonst eigentlich "normale" Blutungen... Kann mir jemand weiterhelfen? Soll ich was unternehmen?
    Vielen dank für eure Hilfe!


  • Re: Komische Blutungen


    Hallo,

    wenn die Blutung in Bezug auf Dauer und Stärke deutlich vom Gewohnten abweicht, würde ich sicherheitshalber zu einem Schwangerschaftstest raten. Ist das Ergebnis negativ, ist dabei von harmlosen, hormonellen Schwankungen auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X