#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach 15 std nachgenommen -kondom gerissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach 15 std nachgenommen -kondom gerissen

    Liebes Experten-team , In der ersten woche meines zykluses habe ich am 5. Tag ( donnerstag /vatertag) meine pille vergessen . Ich habe sie dann am naechsten morgen bzw vormittag nachgenommen jedoch habe ich ausgerechnet dass es 15 std nach der eigentlichen pilleneinnahme war. Darauf hin habe ich meinem freund natuerlich gesagt , dass wir zusaetzlich verhueten muessen. Die pilleneinnahme war regelmaessig und gestern kam es zu gv mit zusaetzlichem schutz. Da mein freund grundsaetzlich nie in mir kommt auch mit kondom nicht hat er dabei bemerkt dass vermutlich dass kondom gerissen ist . Ich bin nun vollkommen in panik und weiss nicht was ich tun soll . Mein eigentlicher eisprung waere am 4. 6 Also war die vergessene pille noch vor dem eigentlichen eisprung Was raten sie mir zu tun ? Ist eine pille danach sinnvoll oder uebertrieben ??ganz schoen doof gelaufen !


  • Re: Pille nach 15 std nachgenommen -kondom gerissen

    Hallo,

    wenn es dabei zu keinem Samenerguss gekommen ist, halte ich das Risiko einer Schwangerschaft für so gering, dass keine weiteren Massnahmen notwendig sind.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille nach 15 std nachgenommen -kondom gerissen

      Hallo, Danke fuer die schnelle antwort! Ich bin trotzdem mal zum notdienst im krankenhaus gefahren um.mich zu informieren. Diese haben mir waermstens die pille danach empfohlen. Habe die ellaone verschrieben bekommen und sie 20 h nach nem vorfall genommen. Soll ich die pille nun fortwaehrend nehmen ? Die blutung kann vermutlich spaeter eintreten als sonst stimmt das ? Und erst wenn ich die neue pillenpackung am ersten blutungstag benutze bin ich wieder geschuetzt .. stimmt das ?

      Kommentar


      • Re: Pille nach 15 std nachgenommen -kondom gerissen

        Ich würde die momentane Pilleneinnahme einfach abbrechen. Die Blutung sollte dann bald durch die ellaone ausgelöst werden, kann aber einfach dauern, da der Körper aus dem Rhythmus kommt. Auch mit dem Schutz hast du vollkommen recht, wenn du am ersten Blutungstag wieder mit der Einnahme beginnst, bist du geschützt.

        Kommentar



        • Re: Pille nach 15 std nachgenommen -kondom gerissen

          Wie ich Ihnen geschrieben hatte, wäre die "Pille danach" in diesem Fall nicht notwendig gewesen.
          Sie sollte jetzt so wie beschrieben vorgehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille nach 15 std nachgenommen -kondom gerissen

            Koennen sie das genauer erlaeitern warum es nicht noetig gewesen waere ? Der arzt hat mich informiert dass ich ein paar tagen fruchtbar werde und sich spermien solange in mir aufhalten koennen. Zwar kam es zu keinem samenerguss in mir aber ausserhalb un fa das kondom kaputt ging koennte ja davor ein zwei lusttropfen in mich gelangen? Der arzt meinte die 1. Woche sei die gefaehrlichsten in der man seine pillr vergessen kann.. sehen sie das nicht auchso ? Entschuldigen sie fuer die vielen fragen aber die doch recht unterschiedlichen beratungen vverwirren mich

            Kommentar


            • Re: Pille nach 15 std nachgenommen -kondom gerissen

              @BritherLights Danke fuer die antwort !! Kann ich einfacb so die pille abbrechen ? Macht das nicht den hormonhaushalt noch mehr durcheinander ? Lg

              Kommentar



              • Re: Pille nach 15 std nachgenommen -kondom gerissen

                Generell halte ich das Risiko einer SS in ihrem Fall für sehr gering. die Pille danach hätte ich mir in ihrem Fall vermutlich aus Sorge auch besorgt, gerade wenn man ( momentan ) gar nicht schwanger werden möchte.
                Die Ärzte in der Notdienstzentrale haben schon Recht: Ein Vergessen in Woche 1 ist am gefährlichsten. In diesem Fall sollte man noch 7 Tage zusätzlich verhüten.
                Da Ihr Freund aber nicht gekommen ist und in Lusttropfen nicht immer Spermien enthalten sind, ist die Wahrscheinlichkeit einer SS doch ziemlich gering. Aber wie gesagt: Wenn eine SS wirklich komplett vermieden werden soll, halte ich Die Pille danach für angemessen.

                Sie sollten wie gesagt die Einnahme nun abbrechen. Der Hormonhaushalt wird dadurch nicht durcheinander gebracht. Am 1.Tag ihrer Blutung sind Sie dann geschützt.
                Einige Ärzte raten auch zur Weiternahme der Pille.

                Kommentar


                • Re: Pille nach 15 std nachgenommen -kondom gerissen

                  Hallo,

                  im Lusttropfen können nur Spermien enthalten sein, wenn nach einem vorausgegangenen Samenerguss keine Entleerung der Blase stattgefunden hat. Von daher hat hier - wie gesagt - kein Schwangerschaftsrisiko bestanden.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Pille nach 15 std nachgenommen -kondom gerissen

                    Danke fuer die tolle Beratung !! Ich bin nunmal ein sehr aengstlicher mensch und wenn mir ein arzt sagt ich solle die pille danach nehmen frage ich besser noch 3 mal nach. Ist ja nicht ungefaehrlich . Ich hoffe mal das soetwas nicht mehr vorkommen wird . Zumindest habe ich keine lust mehr auf diese relativ unsicher kondom barriere methode. Da versucht man alles richtig zu machen und es gehr trotzdem schief. Dennoch bin ich super froh und erleichert durch ihre antworten . Tausend Dank !

                    Kommentar



                    • Re: Pille nach 15 std nachgenommen -kondom gerissen

                      Kondome sind bei korrekter Anwendung alles andere als unsicher! Wenn man die richtige Größe rausgefunden hat und eben die Anwendung beachtet, kann man die Sicherheit als sehr, sehr hoch einschätzen.

                      Sie sollen ja auch sicher vor Geschlechtskrankheiten schützen!

                      Kommentar


                      • Re: Pille nach 15 std nachgenommen -kondom gerissen

                        Die richtige groesse haben wir da wohl noch nicht gefunden. Ich und auch mein freunds halten jedoch nichts von sex ausserhalb einer beziehung. Vor ihm hatte ich nur einen freund und mit dem habe ich auch zusaetzlich immer mit kondom verhuetet . Jedoch gab es bei ihm da keine probleme mit dem kondom. Ist aber auch schon laenger her. Ich denke jeder mensch is ja anders . Ich denke dass wenn man nicht staendig den patner wechselt die pille vllt auch ok ist .?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X