#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

GV in Pillenpause nach Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GV in Pillenpause nach Antibiotika

    Hey

    ich weiss das Thema Antibiotika und Pille nervt langsam aber ich bin grad wirklich sehr verunsichert...

    Also letzten Montag hat meine Pillenpause angefangen.
    Am Ende der Pillenpause mit Entzugs/Abbruchblutung - (als es nicht mehr eklig war) - hatten mein freund und ich ungeschützten gv. Soweit so gut. Normalerweise ist man ja in dieser Phase trotzdem durch die Pille geschützt, da sie ja im vorraus mitwirkt.

    Da ich aber vorher bis in die Pillenpause hinein 2 Wochen lang Antibiotika genommen habe (welches laut Packungsbeilage mit der pille wechselwirken kann) frage ich mich nun ob es möglich wäre dass vllt doch was passiert ist, da ja der vorraus-Schutz evtl nicht gegeben war.

    Mich verunsichert eben die Tatsache dass ich womöglich doch einen Eisprung hatte, dank Antibiotika aber ich gar nicht weiss wann.

    Ich weiss nen SSTest kann ich erst nächste Woche oder später machen aber das dauert mir zu lang. War auch eben bei der FA aber die konnte es mir auch nicht genau genug erklären.

    Bin für hilfreiche Antworten dankbar.


  • Re: GV in Pillenpause nach Antibiotika


    Hallo,

    grundsätzlich ist der Schutz nach Anwendung eines solchen Antibiotikums erst wieder gegeben, wenn danach 7 Pillen in Folge eingenommen wurden. Ganz sicher ausschliessen können Sie also ein Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X