#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustschmerzen

    Hallo,

    ich (27, ein Kind) habe nach vielen Jahren am 2.5.12 die Pille wegen Migräne mit Aura abgesetzt und will mir demnächst die Kupferspirale einsetzen lassen.
    Direkt nach Absetzen der Pille hatte ich eine sehr kurze und leichte Blutung. 3 Wochen später die nächste Blutung, auch wieder nur 3 Tage und deutlich schwacher als unter der Pille. Bereits 2 Tage vor der Blutung tat mir der Busen sehr weh, das ist ja eigentlich während der Regel normal. Allerdings ist die Periode nun so gut wie vorbei und mir tut die linke Brust an der Seite, Richtung Achsel immer noch sehr doll weh. Woran kann das liegen?

    Eigentlich nimmt das Spannungsgefühl doch gegen Ende der Regel ab. Bei mir hat es aber eher zugenommen.

    Kann das mit der Hormonumstellung wegen Absetzen der Pille zusammenhängen?

    Soll ich deswegen zum Arzt gehen?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Brustschmerzen


    Hallo,

    Ihrer Schilderung nach gehe ich auch von einer harmlosen Ursache der Beschwerden in Folge der hormonellen Umstellung aus. Nur wenn diese einseitig längere Zeit anhalten sollten, würde ich zu einer abklärenden Untersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X