#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel?

    Hallo,

    Ich habe mir die Pille verschreiben lassen wegen meiner schlimmen Akne. die Pille nehme ich nun schon seit 6 Monaten und einer Woche, da ich gelesen habe, dass es schon bis zu einem halben Jahr oder sogar noch ein bisschen länger dauern kann, bis sich die Haut bessert.

    Meine Haut hat sich schon ein kleines bisschen gebessert, aber ich hatte mir mehr erhofft bzw. gegen andere mit „normaler“ Haut sieht meine Haut immer noch ziemlich schlimm aus und auch so fettig.

    Nun meine Frage, soll ich auf eine andere Pille wechseln? Meine Angst ist halt, dass wenn ich zu einer anderen Pille wechsle diese nicht vertrage oder sich meine Haut wieder verschlimmert? Oder soll ich doch noch eine Weile warten in der Hoffnung, dass es sich doch noch bessert, also eine wirkliche Besserung, nicht nur so eine geringe? Oder sind die Chancen hoch, dass sich meine Haut nie wirklich bessern wird egal was für eine Pille?

    Zur Anmerkung, aus der Pubertät bin ich schon längst draußen. Und es wurde auch ein Test gemacht, ich hab zu viele männliche Hormone.

    Ich hoffe Sie können mir einen Rat geben. Vielen Dank.


  • Re: Pillenwechsel?


    Hallo,

    in diesem Fall sollte eine Pille mit antiandrogener Wirkung eingesetzt werden. Wenn es sich um eine solche handelt, halte ich einen Wechsel nicht für erforderlich, raten würde ich dann eher, die zusätzliche Beurteilung eines Hautarztes einzuholen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X