#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap IV - sofortige Konisation ohne Biopsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pap IV - sofortige Konisation ohne Biopsie

    Habe vor einigen Tagen die Nachricht bekommen - Pap IV. Meine Ärztin will eine sofortige Konisation machen. Nun habe ich mich im Internet schlau gemacht. Da habe ich einiges gefunden, und u.a. auch, dass man eine Konisation bei jungen Frauen (ich bin 31 Jahre) nicht ohne Biopsie und Kolposkopie machen sollte. Viele Konisationen seien unnötig. Da wir seit einem halben Jahr versuchen ein Kind zu bekommen, ist meine Angst natürlich noch größer einfach eine Konisation machen zu lassen.
    Das ich HPV positiv bin, weiß ich schon seit ca. 4 Jahren (high risk). Daher war ich regelmäig bei den Kontrollen und mein Pap war immer II. Letztes Jahr im Oktober hatte ich einmal einen PAP III. Nach einer Kontrolle von 3 Monaten im Januar 2012 hatt ich wieder PAP II. Und nun im Mai PAP IV. Dazu muss ich sagen, dass die letzte (schlechte) Untersuchung bei einer anderen Ärztin habe machen lassen, da ich meine Ärztin gewechselt habe. Habe letztes Jahr die Pille abgesetzt und seitdem ziemliche Probleme (Haarausfall, Hautprobleme, Unterleibsschmerzen, vaginales Brennen). Meine neue Ärztin meinte, dass sei aufgrund der Hormonumstellung (nicht nachweisbarer Östrogenmangel). Durch Hormonsalbe haben sich meine Beschwerden etwas gebessert.
    Nun meine Fragen:
    Soll bei einem PAP IV wirklich sofort eine Konisation gemacht werden ohne weitere Untersuchungen?
    Kann ich danach wieder schwanger werden?
    Kann diese Hormonsalbe und die Hormonprobleme etwas mit dem schlechten PAP-Ergebnis zu tun haben?
    Hat das Ergebnis auch etwas mit der Art der des Abstriches zu tun?
    Finde es nämlich schon komisch, dass der erste Abstrich bei einer neuen Ärztin gleich so ausfällt und vorher jahrelang gut war?
    Außerdem führt die jetzige Ärztin selbst Operationen durch. Habe das Gefühl sie will etwas schnell an mir schnippeln. Das es so was wie eine Dysplasiesprechstunde gibt, hat sie mir gar nicht gesagt. Auch nicht, dass eine Biopsie und eine Kolposkopie noch möglich sind.

    LG


  • Re: Pap IV - sofortige Konisation ohne Biopsie


    Hallo,

    bei einem solchen PAP IV würde ich auch zu sofortiger Konisation raten, das ist dabei das sicherere Vorgehen.
    Eine Schwangerschaft ist danach durchaus noch möglich.
    Von einem Zusammenhang mit dem hormonellen Problem ist dabei nicht auszugehen.
    Bei einem nicht sorgfältig durchgeführten Abstrich kann es zu einem fälschlicherweise unauffälligen Ergebnis kommen, nicht aber umgekehrt, von daher können Sie sich auf den Befund schon verlassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pap IV - sofortige Konisation ohne Biopsie

      Schawanger kann man schon werden aber über Schwangerschaftskomplikationen und erhöhtes Fehlgeburt Risiko sagen die Ärzte nicht.

      Ich habe aber sehr ähnliche Situation und irgentwie habe ich dasselbe Gefühl, dass die Ärzte interesiert sind um zu den unnötigen OPs zu schicken und unnötige Antibiotika, Pillen und so weiter zu verschreiben. Dabei das Ziel ist - die Symptome hinwegräumen, und dass man wirklich gesund wird interessier niemanden.

      Dass bei dir es von PAP II zu PAP IV sich entwickelt hat - ist Resultat von schwache Immunsystem und Konisation wie jede andere OP macht Immunsystem noch schwacher.

      Ich sehe, dass dein Beitrag ist am 27.05.2012 gepostet. Könntest du bitte mitteilen wie bei dir ausgegangen ist?



      LG
      Anna

      Kommentar

      Lädt...
      X