#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

VIN 2 HPV High Risk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VIN 2 HPV High Risk

    Hallo liebe Fachleute,
    habe letzte Woche das Ergebnis einer Gewebeprobe erhalten: VIN II. Ich soll jetzt in 3 Monaten zur Kontrolle. Wenn es persistiert, Laservaop. Die Stelle liegt zwischen Harnröhre und Klitoris. Also ziemlich blöd für lasern oder gar wegschneiden. HPV high risk wurde bei mir im Okt 2011 an einer offenen Stelle der Vulva festgestellt. Aber die Ärzte haben immer nur die Kassette vom Gebärmutterhalskrebs ("viele haben den Virus, bei reglmäßiger Vorsorge kein Problem") abgespult. Und dabei hab ich von Anfang an darauf hingewiesen, dass ich große Angst vor Vukvakrebs hab. Meine Gebärmutter ist mit Pap II völlig ok, obwohl auch da der HPV Test positiv war (P16 neg., L 1 neg). Ich hab Angst, dass ich nach der Laservapo nicht mehr richtig pipi machen kann, von Sex ganz zu schweigen... Dachte an die Aldara Creme. Haben Sie eine Idee, was ich machen soll? Wie schlimm die Dysplasien in dem Bereich sind, musste ich mir im Internet zusammenlesen. (Anders als bei Dysplasien an der Gebärmutter ist es im Vulvabereich schwerer festzustellen, schwerer zu therapieren und hohe Rezidivrate von bis zu 50%). Ärztliche Aufklärung mangelhaft. Ich hoffe auf mein Immunsystem, immerhin hab ich seit 3 Monaten keine offenen Stellen mehr. Habe trotzdem schreckliche Angst. Können Sie mir weiterhelfen?


  • Re: VIN 2 HPV High Risk


    Hallo,

    bei VIN II kommt es in den meisten Fällen doch zu einer spontanen Rückbildung, daher wäre zunächst die Kontrolle abzuwarten. Aldara wirkt gegen solche Dysplasien nicht, falls notwendig würde ich daher doch eher zu dem geplanten Vorgehen per Laser raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: VIN 2 HPV High Risk


      Hallo Doc,
      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Können Sie mir vielleicht noch sagen, wie sehr ich nach einer Laservapo an dieser Stelle beeinträchtigt bin? Ist es richtig, dass ich für den Rest meines Lebens mit weiteren Dysplasien rechnen muss und daher Dauergast in der Dsyplasie-Sprechstunde werde?
      Danke für Ihre Einschätzung.

      Kommentar


      • Re: VIN 2 HPV High Risk


        Hallo,

        bei sorgfältigem Vorgehen sollte diese Behandlung keine Folgen hinterlassen. Auch zu einem erneuten Auftreten von Dysplasien muss es danach nicht wieder kommen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X