#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pillenwechsel yasmin und tetralysal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pillenwechsel yasmin und tetralysal

    Guten tag erstmal

    habe hier schon ein paar mal nach rat gesucht und mir wurde immer geholfen und hattet bis jetzt immer recht,deshalb wende ich mich dieses mal wieder an euch.denke schon das ich mich zu verrückt mache gerade aber brauche dann eben rat.

    so sieht es aus.ich habe jahrelang die mercilon genommen,habe dann vor kurzem auf die yasmin gewechselt.habe nach der letzten mercilon sofort mit yasmin begonnen und hatte keine zwischenblutungen und sonst keine beschwerden.jetzt kommt dazu,dass ich auf die yasmin gewechselt habe da ich probleme mit meinem hautbild habe,weswegen mir meine dermatologin auch tetralysal verschrieb.sie sagte mir,dass ich das tetralysal jeweils morgens nehmen soll,da ich die pille abends nehme und dadurch würde die dann nicht auf die pille wirken.
    habe natürlich auf dem internet geforscht und die packungsbeilage gelesen und gesehen,dass da das tetralysal erwähnt wird.habe deshalb auch zusätzlich verhütet.bekam dann nach dem erstem blister die periode,also alles normal.
    dann hatte ich in der ersten einnahmewoche des 2.blisters ungeschützen GS mit meinem freund,wollte dies vermeiden,aber es geschah dann :S naja jetzt bin ich in der 2.woche des blisters,genauer der 10.einnahmetag und habe heute morgen schmierblutungen gemerkt.bräunlich und sogar einen kleinen blutfleck konnte ich auf dem toilettenpapier feststellen.
    dies hat sich jedoch momentan eingestellt. habe das internet bisschen durchforst,habe dort gelesen,dass beim pillenwechsel der körper 3monate braucht bis er sich gewöhnt.klingt ja recht logisch,aber beim ersten blister war alles ok,und jetzt,nach dem ungeschützen GS und dem 2.blister kommt es zu schmierblutungen.mach mir da jetzt eben sorgen.
    was glauben Sie könnte jetzt da das problem sein?körper noch nicht an pille gewöhnt oder?


  • Re: pillenwechsel yasmin und tetralysal


    Eigentlich sind noch ganz leichte schmierblutungen vorhanden,so ganz leicht bräunlich...

    Kommentar


    • Re: pillenwechsel yasmin und tetralysal


      Hallo,

      solche Schmierblutungen können durch harmlose, hormonelle Schwankungen auftreten und sind kein Grund zur Sorge.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: pillenwechsel yasmin und tetralysal


        Das heißt also,dass das tetralysal wirklich keine wirkung auf die pille hat,also zumindest nicht wenn ich sie nicht zusammen einnehme?obwohl mir dies die dermatologin bestätigt hat,war ich mir nicht sicher.

        Kommentar



        • Re: pillenwechsel yasmin und tetralysal


          Hallo,

          sicherheitshalber würde ich raten, zusätzlich zu verhüten bis Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen eingenommen haben.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: pillenwechsel yasmin und tetralysal


            Danke erstmals für die schnellen antworten,aber bin nicht sicher ob ich jetzt alles richtig verstanden habe,da Sie sagen,dass das tetralysol dann ja doch auf die pille wirken kann,und ich letzte woche,in der 1.einnahmewoche ungeschützten GV hatte,und habe nun 7tage später in der 2.einnahmewoche schmierblutungen,die aber nur einen tag dauerten.kann da was geschehen sein oder besteht da keine sorge?die schmierblutungen liegen dann ganz allein am pillenwechsel von der mercilon auf die yasmin oder?

            Kommentar


            • Re: pillenwechsel yasmin und tetralysal


              Sie hatten geschrieben, dass die Regelblutung nach Ende der antibiotischen Behandlung ganz normal eingesetzt hat, daher sehe ich da keinen Grund zur Sorge. Bei der Schmierblutung gehe ich auch von dem hormonellen Wechsel als Ursache aus.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: pillenwechsel yasmin und tetralysal


                Ja die Sache ist die,dass ich das tetralysal zusammen mit dem ersten blister yasmin angefangen habe einzunehmen und dann bis zur mitte des 2.blisters als ich dann die schmierblutung hatte.hatte zwischen den zwei blistern ganz normal meine periode.
                Somit hat die schmierblutung also nichts mit dem tetralysal und dem gv eine woche vorher zu tun?

                Kommentar


                • Re: pillenwechsel yasmin und tetralysal


                  Hallo,

                  die Medikamenteneinnahme kann schon eine solche Zwischenblutung verursachen. Sicher geschützt sind Sie erst wieder, wenn Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X