#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zervixpolyp und Pap4a ein Zusammenhang????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zervixpolyp und Pap4a ein Zusammenhang????

    Hallo ,
    benötige dringend Ihren Rat,
    hatte letztes Jahr 2 Konisationen ,bei der 1.OP war die Histologie komplett sauber (trotz Pap4a und HPV high risk) ,dann im Dezember bei der 2.Konisation wurde ein CIN3 gefunden und im gesunden entfernt.
    Jetzt habe ich seit 2 Monaten ernuet einen Pap4a Befund und auch der HPV High risk wurde wieder nachgewiesen.
    Bei der Untersuchung wurde auch ein Cervixpolyp festgestellt und mit entfernt ,kann der Polyp die Ursache für den schlechten Pap Wert sein???Habe ja noch die HPV Viren.... Wenn der Polyp daran Schuld sein sollte ,müsste der HPV Test dann nicht negativ sein?? Oder ist es möglich das sich innerhalb so kurzer Zeit wieder eine Dysplasie entwickelt???
    Auch habe ich seit einen halben Jahr die Mirena liegen ,sollte ich diese besser entfernen lassen??? Ich habe zudem mit Scheidenentzündungen zu kämpfen...
    Vielen dank für Ihre Hilfe
    VLG
    Lillyfee78


  • Re: Zervixpolyp und Pap4a ein Zusammenhang????


    Hallo Lillyfee78,

    die HP-Viren verbleiben dauerhaft im Körper, der Polyp hat auf den PAP-Wert aber keinen Einfluss. Bei 4a wäre leider eine erneute, feingewebliche Abklärung notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zervixpolyp und Pap4a ein Zusammenhang????


      Hallo Lillyfee78

      Bei so einem Befund sollte gar nicht erst eine Mirena eingelegt werden, diese wäre unbedingt zu entfernen !

      Liebe Grüsse

      Simone72

      Kommentar


      • Re: Zervixpolyp und Pap4a ein Zusammenhang????


        ja ,das es falsch war mit der Mirena denke ich auch ,aber der Arzt hat mich überhaupt nicht darüber aufgeklärt,das man keine Mirena bei einer Dsyplasie einsetzten sollte....
        da bei mir der Rückholfaden auch noch noch zusätzlich im Muttermund verschwunden ist ,kann man sie jetzt wohl nur noch operativ entfernen:-(

        Kommentar



        • Re: Zervixpolyp und Pap4a ein Zusammenhang????


          Hallo Lillyfee

          Normalerweise klappt es mit der speziellen IUD-Zange problemlos.In all den Jahren, wo ich mittlerweile auf der Gynäkologie arbeite, habe ich erst zweimal gesehen, dass man die Spirale in Narkose entfernen musste.

          Liebe Grüsse

          Simone

          Kommentar


          • Re: Zervixpolyp und Pap4a ein Zusammenhang????


            Hallo Simone,
            ist ja witzig ,ich arbeite auch auf ner Gyn Station :-)
            Bei meiner letzten Konisation im Dezember hat man wohl die Fäden der Mirena gekürtzt ,da mein GB-Hals ja durch die OP verkürtzt ist ,jetzt haben die sich aber im Zervix Kanal versteckt und man kommt so schlecht ran.
            Falls ich wegen meinem jetzigen Befund eh noch mal unters Messer muss ,werde ich sie dann gleich mit entfernen lassen.
            Morgen bekomme ich die Ergebnisse der Biopsie....

            VLG
            Sonja
            (Lillyfee78)

            Kommentar


            • Re: Zervixpolyp und Pap4a ein Zusammenhang????


              Hallo Sonja ,
              Zufälle gibt es :-)

              Dann drücke ich Dir auf alle Fälle die Daumen, toi toi toi

              Simone

              Kommentar


              Lädt...
              X