#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenfrage

    Hallo, ich hab ein kleines Problem, vielleicht kann man mir aj hier weiterhelfen.

    Undzwar habe ich gerade eine zweitägige Magen-Darm Grippe oder Lebensmittelvergiftung überstanden, so genau weiß ich das nicht was das jetzt genau war - jedenfalls konnte ich 2 Pillen (Lamuna20) nicht in mir behalten, das ist das ausschlaggebende. Jetzt ist wieder alles in Ordnung.

    Meine Frage ist jetzt naheliegend, wann ich denn jetzt wieder geschützt bin und wie ich weiter vorgehen kann.
    Die 'vergessenen' Pillen waren die 7. und die 8. also erste und zweite Einnahmewoche (GV hatte ich davor nicht also kein Schwangerschaftsrisiko zum Glück).

    Nach meiner Theorie müsste ich nach 7 Pillen wieder geschützt sein, jedoch nicht in der Pause da ich es durch die vergessene 8. Pille ja nicht schaffe 14 in Folge einzunehmen - richtig? Wäre ich denn dann wieder nach 7 Pillen im neuen Blister geschützt, also nach meiner Pause? (Mein Freund kommt eh erst um diese Zeit dann wieder von dem her wäre es kein Problem wenn ich da erst geschützt wäre)

    Und noch eine Frage...Wenn ich jetzt einfach eine einzige Pille dranhänge, also 22 nehme dann hätte ich nach meinem Patzer 14 genommen - dann wäre ja alles auch in Ordnung und ich wäre in der Pause geschützt, oder? Könnte ich dann auch meine Pause um einen Tag verkürzen sodass ich meinen üblichen Einnahmerythmus beibehalte? Ich sehe die Methode jedoch nur als 'zweite Wahl', ich würde lieber meine Pause wie gewohnt nach 21 Pillen machen und auf den Pillenschutz in der Pause und der ersten Woche des neuen Blisters verzichten - sofern mein Schutz denn dann wieder da ist?


  • Re: Pillenfrage


    Hallo,

    da es sich um 2 vergessene Pillen handelt, ist der Schutz für den Rest dieses Zyklus nicht mehr gesichert. Ab der ersten Pille nach der Pause können Sie sich aber wieder darauf verlassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X