#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpes Genitalis Typ 1 oder 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herpes Genitalis Typ 1 oder 2

    Guten Tag,

    ich hatte letztes Jahr 2 Ausbrüche von Herpes Genitalis.

    Mein verdacht ist die Übertragung aufgrund von Lippenherpes meiner Exfreundin.

    Ist es nun von Vorteil zu wissen, ob mein Herpes Genitalis nun durch HSV 1 oder HSV 2 Viren ausgelöst wurde/wird?
    Würde es den Umgang damit verändern?

    Kann ich auch mal ohne Bedenken mit Kondom sex haben, ohne die Angst zu haben, andere Frauen anzustecken?


    Ich bedanke mich schon mal für die Mühe.


  • Re: Herpes Genitalis Typ 1 oder 2


    Hallo,

    der Virustyp spielt in dem Fall keine Rolle. Eine Übertragung kann nur bei Kontakt im akuten Stadium stattfinden, Kondome schützen davor.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X