#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause und 1x Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause und 1x Antibiotika

    Hallo, ich hab gestern meine letzte Pille genommen, jetzt is Pillenpause für 7Tage und heute ein Antibiotika-Granulat verschrieben bekommen. Nun sollte das die Pille die schon im Blut ist doch eigentlich nimmer schwächen? Oder? Zusätzlich 7tage verhüten sollte nie verkehrt sein oder? Bzw +3tage da man mir gesagt hat das Antibiotika-Granulat bleibt 3tage in der Blase.

    Danke :-)


  • Re: Pillenpause und 1x Antibiotika


    Hallo,

    Sie sollten in diesem Fall sicherheitshalber bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der antibiotischen Behandlung zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause und 1x Antibiotika


      Hallo, danke für die Antwort. Aber ich nehm ja keine Pille für die nächsten 7Tage? Soll ich also 14Tage zusätzlich verhüten?

      Kommentar


      • Re: Pillenpause und 1x Antibiotika


        hallo

        Ich habe das gleiche Problem ich musste in der Pillenpause Antibiotikum ( cefaclor 500) nehmen. heute war mein letzter Tag des Antibiotikums und morgen müsste ich die 1. Pille nehmen. ist der Schutz ab morgen der 1. Pille jetzt gewährleistet oder muss ich die 7 Tage abwarten?
        Ich hoff es war in Ordnung hier einfach meine Frage zu stellen ...
        Liebe Grüße
        und danke schon mal für eine Antwort

        Kommentar



        • Re: Pillenpause und 1x Antibiotika


          Hallo, nach dem was ich gelesen hab kann Antibiotika bis zu 7tage die Pille beeinflussen und da du sie ja wieder nimmst, würd ich an deiner Stelle zusätzlich verhüten. Da ich ja für 6tage keine nehme bin ich halt verwirrt. Wär Nu keine Pause wärs einfacher. :-)

          Kommentar


          • Re: Pillenpause und 1x Antibiotika


            Hallo,

            es sollte dann bis zur Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus zusätzlich verhütet werden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X