#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Konisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konisation

    Hallo, ich bin neu hier und hoffe hier ein paar Antworten auf meine Fragen zu bekommen, da ich mich von meinem Gynäkologen nicht so gut beraten fühle und dieses Thema mich sehr verunsichert. Im Februar wurde bei mir erstmals PAP3d diagnostiziert. 3 Monate später PAP4a, worauf mir mein Gynäkologe zu einer Konisation geraten hat die dann am 3.05.2012 ambulant durchgeführt wurde.
    Eine Woche später bekam ich schwere Nachblutungen die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Ich muss dazu sagen das ich ein paar Mal zu schwer gehoben habe, was ich lieber nicht hätte tun sollen. Bis jetzt sieht alles ganz gut aus, ich habe aber noch leichte Schmierblutungen. Ist das normal?
    Ich habe auch Angst das meine Periode mir das nächste Problem bringt, da ich im Internet gelesen habe das der Muttermund durch die OP verkleben kann und somit das Blut nicht abfliessen kann. Spürt man sowas vorher ob es verklebt ist oder muss man abwarten bis die Periode kommt?
    und die Frage die mich am meisten beschäftigt ist, wie habe ich mich mit diesen HPV Viren infiziert? Ich bin seit 6 Jahren verheiratet! Wechselnde Partnerschaften sind somit nicht der Fall. Ich hatte auch vorher nie einen auffälligen PAP Test.Über Antworten würde ich mich riesig freuen damit ich endlich mal etwas zur Ruhe komme und nicht ständig grübele.
    Gruß
    Andrea


  • Re: Konisation


    Hallo Andrea,

    keine Sorge,leichte Schmierblutungen können nach diesem Zeitraum durchaus noch auftreten und sind kein Grund zur Sorge.
    Auch mit Problemen bei der folgenden Menstruation ist nicht zu rechnen.
    Wenn bei Ihnen HPV nachgewiesen wurde, kann die Ansteckung schon sehr lange zurückliegen, das Virus verbleibt dauerhaft im Körper und muss keine Symptome auslösen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Konisation


      Hallo,

      auf eine deiner Fragen kann ich dir eine Antwort geben.
      Das es verklebt ist merkst du eigentlich erst wenn deine Tage nicht kommen und du auch extreme Bauchschmerzen bekommst.

      Ich hatte meine Koni im Feb 2011 und wurde leider jetzt schon das 3te mal operiert weils bei mir so vernarbt ist und immer wieder verklebt.

      Kommentar


      • Re: Konisation


        Hallo, das ist aber nicht sehr schön. 3 mal ist ja recht oft. Wurdest Du jedesmal in Vollnarkose wieder operiert? Und musstest Du Dich dann auch genauso schonen wie nach der Konisation?

        Ist es jetzt mittlerweile besser?

        Gruß
        Andrea

        Kommentar



        • Re: Konisation


          Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hätte noch 2 Fragen: Kann ich jetzt schon langsam wieder anfangen leichte Hausarbeit zu machen oder muss ich mich noch weiter schonen? Und sollte mein Mann sich auch untersuchen lassen damit es keinen Ping Pong Effekt gibt?

          Gruß

          Kommentar


          • Re: Konisation


            Hallo,

            ich würde noch solange zu körperlicher Schonung raten, bis keine Blutung mehr besteht.
            Eine Untersuchung Ihres Mannes auf HPV würde Sinn machen, ist er auch infiziert, brauchen Sie sich über eine Ansteckung keine Gedanken mehr zu machen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Konisation


              Hallo!
              Ja diese 3 mal wurde ich wieder unter Vollnarkose operiert.
              2 mal haben sie versucht es einfach so ohne Narkose aufzudehnen aber das war nicht auszuhalten.

              Naja besser ist es leider noch nicht wirklich da ich die letzte OP erst am Montag hinter mir hatte.

              Von der Anstrengung her muss ich sagen das ich eigentlich fast alles gleich wieder gemacht habe

              Kommentar


              Lädt...
              X