#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Pille Maxim auf Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Pille Maxim auf Nuvaring

    Hallo zusammen,

    ich möchte von der Pille Maxim auf den Nuvaring wechseln.

    Nach der Packungsbeilage, wird der erste Ring spätestens am ersten Tag nach der "pillenfreien Pause" eingelegt.
    Wenn man den Ring jetzt am ersten Tag nach der "pillenfreien Pause einlegt, also dann, wenn man eigentlich auch mit der nächsten Pillenpackung angefangen hätte, ist man dann sofort ab dem ersten Tag geschützt?

    Vielen Dank!

    Grüße Mira


  • Re: Wechsel von Pille Maxim auf Nuvaring


    hey also ich war heute beim Frauenarzt weil ich genau das gleiche vorhabe wie du
    also er ha zu mir gesagt ich soll den Ring am ersten oder zweiten Tag der Blutung einsetzen und bin dann vollkommen geschützt

    Kommentar


    • Re: Wechsel von Pille Maxim auf Nuvaring


      Hey,
      vielen Dank für deine Antwort!
      Der erste und zweite Tag der Blutung sind bei mir leider schon verstrichen.
      Deshalb interessiert es mich, ob der Schutz schon, wenn ich den Ring am ersten Tag nach der Pause einsetze, gewährleistet ist...Aus der Packungsbeilage des Nuvarings werde ich nämlich leider nicht so schlau im Hinblick darauf, ab wann man geschützt ist.

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Wechsel von Pille Maxim auf Nuvaring


        hmm .. das kann ich dir jetzt auch nicht sagen , tut mir leid!

        aber ich habe eine frage an dich , weißt du eventuell ob es stimmt dass der Nuvaring die Bildung von Pickeln fördert ? irgendwie hab cih das vor kurzem gelesen .. wäre ja schön blöd -.-

        Kommentar



        • Re: Wechsel von Pille Maxim auf Nuvaring


          Also ich hab die Pille auch genommen, damit meine Pickelchen auf dem Rücken besser werden.
          Ich muss wirklich zugeben, dass ich auch Angst habe, dass ich dann hinterher aussehe, wie ein Streuselkuchen, da der Ring ja schon niedriger dosiert ist als die Pille...
          Ich glaube aber auch, das kommt dann wieder auf jeden Körper drauf an- der eine reagiert so, der andere so...
          Wollen wir mal hoffen, dass wir beide verschont bleiben

          Kommentar


          • Re: Wechsel von Pille Maxim auf Nuvaring


            ja , also ich hab die Pille nicht extra wegen meine haut angefangen .. also es war so dass ich mit 15 wegen der Verhütung angefangen habe , aber die Ärztin mir dann die Valette verschrieben hat weil sie sagt dass ist dann auch besser für meine Haut - weil ich hatte schon Pickel , aber nicht extrem .. also halt im Gesicht mehr als jetzt , aber halt .. Pubertätspickel und es ist durch die Valette aufjedenfall besser geworden .. und ja , ich habe shcon ziemlich angst dass ich jetzt durch den Nuvaring extreme Akne oder so bekommen könnte

            aber ja , wollen wir einfach mal warten und hoffen une dann wird bestimmt alles gut!

            Kommentar


            • Re: Wechsel von Pille Maxim auf Nuvaring


              Hallo Mira,

              Sie können die Pause wie gewohnt einhalten und den Ring nach den 7 Tagen einlegen, der Schutz bleibt dabei bestehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Wechsel von Pille Maxim auf Nuvaring


                Ganz vielen Dank für die Antwort!!!

                Kommentar


                • Re: Wechsel von Pille Maxim auf Nuvaring


                  hallo ich nehme auch die pille maxim und fange bald mit den nuvaring an. Ich höre am dienstag mit meiner pille auf und ich weiß das ich dann nach der pillenpause am mittwoch den ring einführen muss. In einen heft steht genau mein beispiel mit mittwoch einführen und drei wochen später am mittwoch rausnehemn und sieben tage pause machen. Aber für mich stellt sich die frage das es ja eigentlich garkeine 21 tage sind wo man den ring drin hat sondern 22 weil ja man mit der pille auch am mitteoch angefangen hat (also ich) und am dienstag aufgehört hatt
                  . Dann wären es ja 22 tage drin der ring und nur 6 tage pause.

                  Kommentar


                  • Re: Wechsel von Pille Maxim auf Nuvaring


                    Hallo,

                    auch diese zeitliche Abwicklung ist beim Nuvaring problemlos möglich.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Wechsel von Pille Maxim auf Nuvaring


                      hallo,
                      also soll das heißen das es so richtig ist oder ?
                      weil ich das nicht kapier wenn es 21 tage heißt aber 22 tage sind und nur 6tage pause sind ich kapier des nicht.
                      Mach ich das etz richtig, also laut der packungsbeschreibung schon. Können sie mir erklären warum das so ist mit den 22 tagen ? also wenn ich recht hab

                      Kommentar


                      • Re: Wechsel von Pille Maxim auf Nuvaring


                        Der Sinn dabei ist, sich durch die verkürzte Pause immer am gleichen Wochentag orientieren zu können, es ist also durchaus richtig so.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Wechsel von Pille Maxim auf Nuvaring


                          danke für dir antwort.
                          Ich hätte noch ein Frage, da im Internet immer so verwierende sachen drin stehen. In der Backungsbeilage steht das man nach von Wechsel der Pille zum Nuarring die pille zu ende nimmt und 7tage pause macht und an den tag an den man normalerweise anfangen würde mit den ring anfängt. In der Packung steht das man sofort geschützt ist und meine Frauenärztin hat das auch gesagt. Aber im Internet steht erst nach 7tagen ring ist man geschützt des stimm doch nicht oder ?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X