#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelblutung zweimal direkt nacheinander???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regelblutung zweimal direkt nacheinander???

    Hallo,
    ich bin 37 Jahre alt und wünsche mir Kinder.
    Leider hatte ich bis jetzt immer Probleme mit meinem Hormonen (PCOS), daher absolut keine Regelblutungen (nur bei Pilleneinnahme).
    Wunderbarerweise hat sich dies in den letzten Monaten geändert.
    Im September blutete ich zum ersten Mal in meinem Leben ohne Medikamenteeinahme von selber.
    Das nächste Mal Anfang Februar und dann Ende März. Die letzte Blutung hatte ich vom 7. bis zum 19. Mai. Die Dauer der Blutung ist immer so lange, immer mindestens 10 Tage.
    Vorgestern hatte ich weißen Ausfluss, was mir das Ende der Periode bedeutete.
    Nun blute ich heute wieder. Ich dachte erst, dass es eine geplatze Ader sei, aber das Blut ist nicht nur richtig flüssig und rot, sondern teilweise auch dunkel und dickschleimig. Und genauso sieht meine normale Blutung aus ...
    Kann es sein, dass ich zwei Blutungen hintereinander bekomme, weil sich mein Körper gerade einpendelt? Wo doch der Zyklus auch so lang zu sein scheint?
    Oder was kann das sein?
    Die Art des Blutes weist doch darauf hin, dass es aus der Gebärmutter kommt, oder nicht?
    Ich habe übrigens auch die migräneartigen Kopfschmerzen, die ich immer während der Menstruation habe.
    ich würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen!!!
    Liebe Grüße,
    Wonnie


  • Re: Regelblutung zweimal direkt nacheinander???


    Hallo Wonnie,

    es ist dabei durchaus von einer - wenn auch unregelmässigen - Regelblutung auszugehen. Raten würde ich dabei zur Anwendung eines Mönchspfefferpräparates (rezeptfrei in der Apotheke), das eine zyklusregulierende Wirkung hat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Regelblutung zweimal direkt nacheinander???


      Vielen lieben Dank!!!
      Die Frage war mir sehr wichtig, da ich Muslimah bin, und bei einer Regelblutung nicht beten darf, bei einer geplatzten Ader o.ä. allerdings schon.
      Bedeutet dies denn eventuell auch, dass sich mein Zyklus gerade anfängt, zu normalisieren? Sich sozusagen einpendelt?
      Es ist wirklich ein Wunder für mich, dass sich das alles von selbst gebessert hat, und ich vielleicht doch ohne ärztliche Behandlung Kinder bekommen kann.
      Liebe Grüße und einen schönen Abend.
      Wonnie

      Kommentar


      • Re: Regelblutung zweimal direkt nacheinander???


        Hallo Wonnie,

        der Zyklus kann sich durchaus einspielen, dies wird durch den Mönchspfeffer unterstützt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Regelblutung zweimal direkt nacheinander???


          ... und wie muss ich das Zeug einnehmen? Wann damit anfangen? Einfach jetzt nach der Blutung und so lange nehmen, bis der Zyklus regelmässig ist? Jemand sagte mir, dass ich besser anfangen soll ca. 2 Wochen bevor die nächste Blutung kommt. Aber das weiß ich ja eben nicht. Meine Blutung ist seit 3 Tagen vorbei ...

          Kommentar


          • Re: Regelblutung zweimal direkt nacheinander???


            Hallo,

            Sie können mit der Einnahme von Mönchspfeffer jederzeit beginnen, sie sollten durchgehend über mehrere Monate erfolgen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Regelblutung zweimal direkt nacheinander???


              Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!
              Ich habe Kapseln mit je 270 mg Mönchspfeffer. Auf der Packung steht, dass man sie 2 mal täglich einnehmen soll. Ist das korrekt?
              Ich nehme nebenbei noch Oxycodon wegen eines Bandscheibenvorfalls ... Ist das ein Problem?
              Und sollte man die Kapseln vor oder nach dem Essen einnehmen, oder spielt das keine Rolle?

              Liebe Grüße!!!

              Wonnie

              Kommentar



              • Re: Regelblutung zweimal direkt nacheinander???


                (Nachtrag zu obigem Beitrag)

                ... ich habe heute gemerkt, dass ich immer noch minimal bräunlichen Schleim habe. Allerdings war dieser auch schon rein weiß nach der wirklichen Blutung. Das bedeutet doch, dass es nicht mehr Teil der Periode ist, oder? Es ist für mich (wie oben bereits erwähnt) aus religiösen Gründen wichtig, dies zu wissen.

                Ich möchte mich nochmal und im Voraus für die Hilfe bedanken

                Liebe Grüße,

                Wonnie

                Kommentar


                • Re: Regelblutung zweimal direkt nacheinander???


                  Hallo Wonnie,

                  Sie sollten das Präparat nach Anleitung einnehmen, der Zeitpunkt spielt dabei keine Rolle und auch eine Wechselwirkung mit dem genannten Medikament besteht nicht.
                  Eine solche Schmierblutung ist als (harmlose) Zwischenblutung zu werten, dabei wäre zunächst der weitere Verlauf abzuwarten.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Regelblutung zweimal direkt nacheinander???


                    Okay ich habe nun gestern mit der Einnahme begonnen, und es scheint mir wirklich insgesamt gut zu tun.Ich weiß nicht ob das sein kann?
                    Ich habe immer noch diese seltsame Blutung, immer ein paar dunkele Tröpfchen ... aber ich bete trotzdem, denn es ist doch anders als die normele Blutung.
                    Leider kann ich erst in ein paar Wochen zum Gynäkologen hier, denn hier in NL ist es sehr schwierig, einen Termin zu bekommen. Am Donnerstag werde ich aber mit einem hiesigen Gynäkologen telefonieren, der dann auch in meine Unterlagen schauen kann.
                    Mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass das alles eher ein gutes Zeichen ist, da ich doch früher überhaupt keine Blutungen hatte.
                    Aber es stört eben, wenn man nicht genau weiß, was es ist.
                    Wie ist denn das mit dem Schwanger-werden in dieser Zeit? Oder sollte ich es im Moment gar nicht versuchen?
                    Ich bin sehr froh über dieses Forum und Ihre Unterstützung!!!
                    Liebe Grüße,
                    Wonnie

                    Kommentar



                    • Re: Regelblutung zweimal direkt nacheinander???


                      Hallo Wonnie,

                      auch in diesem Fall ist eine Schwangerschaft nicht sicher ausgeschlossen, Sie können es also ruhig versuchen. Ansonsten bliebe jetzt der weitere Verlauf abzuwarten.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Regelblutung zweimal direkt nacheinander???


                        Hallo nochmal!!

                        Nun habe ich seitdem keine Blutung mehr gehabt, und das sind jetzt fast 2 ganze Monate.
                        Ich habe den Mönchspfeffer regelmäßig und nach Anleitung eingenommen. Was nun?
                        Soll ich jetzt lieber die Einnahme stoppen?

                        Liebe Grüße,

                        Wonnie

                        Kommentar


                        • Re: Regelblutung zweimal direkt nacheinander???


                          Hallo Wonnie,
                          Kann ich Dich was fragen? Warum hast du denn nie Deine Blutung bekommen, ausser mithilfe der Pille?

                          Ich hatte auch nie eine Blutung, bis ich die Pille genommen habe, jetzt will ich sie in 2 Wochen absetzen, und hab Angst , dass mein Körper keinen Zyklus einpendelt Bei mir war der Grund, dass meine Gebärmutter und Eierstöcke nicht gewachsen sind und klein sind (aber in der letzten Untersuchung, hat der FA beim Ultraschall gesehen, dass sie gewachsen sind, juhu) Ich bin guter Hoffnung ;-)

                          Mich würde interessieren, wobei es bei Dir geht? Warum ??

                          Viele Liebe Grüße
                          AVWEB

                          Kommentar


                          • Re: Regelblutung zweimal direkt nacheinander???


                            Hallo,

                            ich hatte immer zu viele männliche Hormone, und eben PCOS, wie es am Anfang steht. Dadurch hat mein Körper einfach nicht so funktioniert. Aber gewachsen und gereift ist alles ganz normal, Gott sei Dank. Es geht einzig und allein um die Hormone.

                            Wie das bei dir ist, weiß ich natürlich nicht. Was haben die denn die Ärzte gesagt?

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X