#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie lange schützt der nuvaring/ ohne pause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie lange schützt der nuvaring/ ohne pause

    Hallo,

    ich habe eine grundsätzliche frage zum verhütungsring. meine frauenärztin meinte vor einiger zeit, dass der verhütungsring theoretisch hormone für 4 woche enthält, weswegen man ihn 28 tage tragen kann. als ich dann einige woche später meinte, ich hätte den ring 4 wochen getragen und würde gerade eine woche pause machen vor dem nächsten, sagte sie, ich könnte zwar nicht schwanger werden, es wäre aber nicht gut und man sollte wenn man ihn 4 wochen trägt lieber sofort den nächsten einlegen. so mache ich es auch derzeit, ich nehme den ring also durch. als ich jetzt in der praxis angerufen habe um zu fragen ob es okay ist, den ring 4 wochen und einen tag zu tragen und dann sofort den nächsten zu nehmen (um länger im urlaub bleiben zu können) meinte sie das wäre gefährlich, dann müsste ich bis zum nächsten zyklus zusätzlich verhüten.
    mittlerweile bin ich total verwirrt. wie lange wirkt der ring denn nun? und warum kann ich nach 4 wochen (in denen ja dann durchgegehnd hormone abgegeben werden würden) keine ringfreie woche machen?

    vielen dank und liebe grüße


  • Re: wie lange schützt der nuvaring/ ohne pause


    Hallo,

    grundsätzlich ist die Anwendung des Rings für 3 Wochen vorgesehen, in Ausnahmefällen kann man ihn aber bis zu 28 Tage belassen. Wenn man diese Zeit nicht überschreitet, ist auch die nachfolgende Pause kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: wie lange schützt der nuvaring/ ohne pause


      wieso kann man ihn dann nur in ausnahmefällen 28 tage verwenden? die hormone hat man ja sowieso durchgehend, egal ob man den ring jetzt alle 3 oder alle 4 wochen wechselt, wo liegt da der unterschied?

      Kommentar


      • Re: wie lange schützt der nuvaring/ ohne pause


        Üblich und vorgesehen ist die 3-wöchige Anwendung. Der Hersteller gibt aber an, dass der Schutz für maximal 28 Tage erhalten bleibt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X