#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muttermund entzündet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muttermund entzündet

    Guten Abend,
    ich hatte seit Dienstag letzter Woche ganz wenig bräunlichen Ausfluß, der bis Freitag anhielt. Die ganze Zeit über hatte ich Ziehen im Unterleib. Samstag fing es an in der Scheide zu brennen, so als wäre es wund. Heute wieder leichten braunen Ausfluß. War gerade beim Gyn.
    Er meinte, der Muttermund wäre berührungsempfindlich, und würde beim Kontakt (Abstrich) leicht bluten. Er hat den Abstrich unterm Mikroskop angesehen und sagte, keine Pilze oder Geschlechtskrankheiten, der Muttermund wäre entzündet. Er nahm ein Stäbchen (weiß nicht mehr wie es heißt) das eine dunkelgraue Spitze hatte und rieb damit über den Muttermund, es war sehr unangenehm und im Nachhinein hatte ich starke Unterleibsschmerzen, Stiche, die aber langsam nachlassen. Er meinte vielleicht sei es damit getan, schrieb mir aber noch Fluomizin 6 Vaginaltabletten auf.

    Wie kommt es zu so einer Entzündung. Mein Arzt sagte durch Bakterien, aber wie kommen die da hin. Was hat er mit dem Stäbchen gemacht, was die graue Spitze hatte.

    Könnte das ganze auch Hinweis auf Krebs sein (Krebsabstrich war vor 3 Monaten, gehe alle halbe Jahre zur Vorsorgeuntersuchung).

    Wann kann ich mit einer Besserung rechnen?

    Gruß
    Jutta


  • Re: Muttermund entzündet


    Hallo Jutta,

    keine Sorge, eine bösartige Ursache der Beschwerden besteht ganz sicher nicht. Im Vaginalbereich befinden sich immer Bakterien, die je nach Menge eine solche Entzündung auslösen können. Mit dem Stäbchen hat der Kollege das entzündete Gewebe verödet, nach Ende der Tablettenanwendung sollten dann keine Beschwerden mehr bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X