#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkung von DMS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkung von DMS?

    Hallo,

    ich bekomme die DMS schon seit 4 Jahren und vertrage sie soweit gut.

    Ich bin heute, auf den Tag 12 Wochen, wieder zum Spritzen gegangen.

    Seit gestern - da ist es mir aufgefallen - tun mir die Brustwarzen weh. Das ist nicht so wie früher als ich noch meine Tage hatte, kein allg. Spannungsgefühl oder so.
    Sondern wenn ich die Brustwarzen drücke, tun nur die weh, nicht die ganze Brust oder so.

    Da ich das jetzt zufällig gegen Ende des Spritzenzyklus bemerkt habe wollte ich mal fragen, ob es damit zusammenhängen kann, dass - wie soll ich sagen - das Depot, was man im Muskel hat, sich quasi geleert hat.
    Eine SS kann ich sicher ausschließen, das ist daher nicht meine Sorge.
    Ich hatte diesen Brustwarzenschmerz erst einmal, vor über einem Jahr. Es tritt somit nicht ständig auf bzw. ggf. bekomme ich das auch nicht mit, denn ich drücke ja nicht ständig an mir rum.

    Meine Brust ist laut Ultraschall ok, den mache ich alle Jahre wieder mal.

    Kann mir jemand eine Erklärung für die Brustwarzenschmerzen geben?

    Des Weiteren habe ich noch eine Frage zur DMS, dazu konnte ich nichts googeln.
    Soweit ich weiß, wird in den Muskel die Flüssigkeit gespritzt und gibt regelmäßig kleine Dosen an den Körper ab.
    Dazu meine Frage: ist es wirklich so, dass vom Depot die Menge an den Körper abgegeben wird oder ist es so, dass der Körper sich nimmt, was er braucht? Was dann u.U. dazu führen würde, dass das Depot früher als 3 Monate leer ist?

    Ich hoffe die Frage ist verständlich erklärt.

    Ich bedanke mich im voraus für eure Antworten!

    Gruß,
    die Wuchtbrumme


  • Re: Nebenwirkung von DMS?


    Hallo,

    es kann aus hormonellen Gründen mal zu einer Reizung der Brustwarzen kommen, die dann zu solchen Symptomen führt, solange keine Entzündungszeichen bestehen ist das aber kein Grund zur Sorge.
    Die Hormonmenge wird kontinuierlich abgegeben, reicht also daher grundsätzlich für die 3 Monate aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nebenwirkung von DMS?


      Danke für Ihre Einschätzung!

      Gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X