#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille angefangen, nun evtl. Vaginitis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille angefangen, nun evtl. Vaginitis?

    Hallo!
    Ich habe erst vor ein paar Tagen die Pille neu angefangen. Nun habe ich seitdem gelb-grünlichen klebrigen dicken übelriechenden Ausfluss. Nun habe ich anhand Nebenwirkungen im Beipackzettel und Google verglichen und bin nun der Meinung, es passt mit deneSymptomen einer Vaginitis überein.
    Muss ich jetzt deswegen schnell zu meiner Frauenärztin oder soll ich erstmal abwarten, da es ja höchstwahrscheinlich durch die Pille kommt?
    Wäre über eine fachmännische Antwort sehr dankbar!

    Bigi


  • Re: Pille angefangen, nun evtl. Vaginitis?


    Hallo Bigi,

    in dem Fall ist doch eine infektiöse Ursache des Problems recht wahrscheinlich. Ich würde daher zu einer abklärenden Untersuchung beim Frauenarzt raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille angefangen, nun evtl. Vaginitis?


      Danke fuer die Antwort!
      Meinen Sie unabhängig von den Nebenwirkungen der Pille, welche in dem Beipackzettel standen? Denn dort stand gleich als erstes in der Liste der Nebenwirkungen als am häufigsten vorkommend "Vaginitis" und "Candidiasis"!
      Wäre eine Vaginitis ansteckend f. den Partner beim Sex?

      Gruss

      Kommentar


      • Re: Pille angefangen, nun evtl. Vaginitis?


        Hallo,

        eine Vaginitis bezeichnet nur eine entzündliche Reaktion. Wichtig ist dabei, festzustellen, wodurch diese hervorgerufen wird, also die besagte Abklärung einer Infektion.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X