#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

geruch nach periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geruch nach periode

    Hallo,

    seit zwei Tagen geht meine Abbruchblutung in die Endphase. Sie war diesmal ohnehin sehr sehr leicht und habe jetzt nur noch rosa Ausfluss.
    Mir ist aber aufgefallen, dass meine Scheide seit zwei Tagen unangenehm riecht. Der rosa Ausfluss riecht.
    Jetzt frage ich mich nur, ob das an dem Blut liegt oder an etwas anderem. Benutze keine anderen Hygieneartikel als sonst und da die Periode nur sehr schwach war brauchte ich auch keine Tampons, die evtl eine Infektion hervorgerufen haben könnten.
    Es brennt, juckt und schmerzt nichts und der Ausfluss hat eine normale Konistenz wie immer am Ende der Periode. Nur der Geruch ist wirklich penetrant unangenehm..

    Vielen lieben Dank schon jetzt!


  • Re: geruch nach periode


    Hallo,

    Sie sollten in dem Fall das Ende der Blutung abwarten. Hält der Geruch dann weiter an, wäre eine Abstrichuntersuchung zum Ausschluss einer Infektion ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: geruch nach periode

      Hallo,
      Mein Problem ist, nach meiner Regel ( die immer eine Woche anhält) hatte ich jetzt einen bräunlichen Ausfluss, ziemlich viel und auch einen sehr starken unangenehmen Geruch. Was man jedoch vorher wissen sollte ist, ich hab schon etwas länger keinen normalen Ausfluss und es taucht auch des Öfteren dieser unangenehme Geruch auf. Als mir das das allererste Mal aufgefallen ist bin ich nicht direkt zum Arzt gegangen ich habe mich selbst behandelt und im Internet informiert, da war mein Ausfluss aber gelb und eben ein fischiger Geruch, hab dagegen dann KadeFungin3 genommen. Es war dann auch wenig, doch irgendwann hatte ich wieder das Problem, jedesmal kam es nach dem Geschlechtsverkehr. Bin dann zum Frauenarzt der mir das gleiche wieder verschrieben hatte. Es half dann auch nur wieder eine weile und dann hatte ich wieder das Problem. Weil ich mich dafür sehr schäme will ich nicht andauernd deswegen zum Arzt rennen, deswegen hab ich im Internet nach einer Lösung gefunden und zwar Jogurt mit einem Tampon einführen, dass hat mir wirklich super geholfen. Ich hab gelesen, dass es auch gegen Blasenenzündungen manchen helfen würde, da ich auch sehr anfällig war hab ich dies auch dafür genutzt, nur hab ich dies nicht wirklich regelmäßig gemacht. Es gab auch mal eine Zeit wo beim geschlechtsverkehr andauert weiße Stücke zu sehen waren. Es ist mir alles so unangenehm und ich weiß nicht was ich nun machen soll.

      Kommentar


      • Re: geruch nach periode

        Hallo,

        hier ist von einem bakteriellen Infekt auszugehen, der durch Laboruntersuchung abgeklärt werden sollte.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: geruch nach periode

          Hallo Delale,
          bei fischig, evtl schaumigem Ausfluss bitte nicht nur an Bakterien denken, sondern auch an Trichomonaden (Einzeller), die in Kultur nicht anwachsen und so übersehen werden können. Am besten gelingt der Nachweis im Nativharn oder Nativpräparat frisch, körperwarm, unzentrifugiert und nicht gefärbt. Wünsche gute Besserung!

          Kommentar

          Lädt...
          X