#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum

    Meine Frage, ich habe 21 Pillen eingenommen, wollte heute eigentlich direkt mit neuem Blister weitermachen. Ich musste die letzten vier Tage ein Antibiotikum einnehmen, was die Pillenwirkung beeinflusst. Heute setzte eine Schmierblutung ein. Ich gehe daher ab heute in Pause. Ab wann besteht wieder Schutz?


  • Re: Antibiotikum

    Hallo,

    der Schutz ist dann wieder gegeben, sobald Sie im neuen Zyklus 7 Pillen eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum

      vielen Dank für die Antwort. Ich hatte nur folgende Hypothese aufgestellt- ich hatte 17 Pillen genommen, dann Pille 18-21 mit Antibiotikum. Dann wollte ich keine Pause machen, wegen der Schmierblutung bin ich aber in Pause gegangen, die ich nur drei Tage machen werde. Rein theoretisch wäre ich dann bei längstens sieben Tagen Pause. Ist der Schutz dann nicht wieder ab der ersten Pille gegeben?

      Kommentar


      • Re: Antibiotikum

        Wenn die 17 Pillen vorher korrekt eingenommen wurden, zählt die Antibiotikaeinnahme als Pause, richtig. Wenn die AB Einnahme und die Pause, die Sie gemacht haben, die 7 Tage nicht überschritten haben, war der Schutz nie weg!

        Kommentar



        • Re: Antibiotikum

          Vielen Dank, so hatte ich es mir gedacht. Nun kann ich sicher sein!

          Kommentar

          Lädt...
          X