#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen,GV mit Kondom, Bauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen,GV mit Kondom, Bauchschmerzen

    Hallo,
    Mich beschäftigt momentan ein Problem.
    Ich habe vor fast zwei Monaten vergessen meine Pille zu nehmen (Langzeitzyklus) und hatte dann ungeschützten Sex, weshalb ich am nächsten tag die Pille danach eingenommen habe, obwohl meine Frauenärztin meinte, dass sie an meiner Stelle nicht mal die PiDaNa genommen hätte, da ich mich in einem Langzeitzyklus befand und der Sex auch nicht in der 1. Woche statt fand.
    Seitdem hatte ich meine Tage auch normal und regelmäßig.
    Jetzt habe ich meine Pille leider erneut vergessen (3. Pille im Blister), hatte aber seit dem ersten Vorfall Sex mit Kondom. Etwas ungewöhnliches (Kondom gerissen etc.) ist uns auch nciht aufgefallen.
    Mein Problem ist jedoch, dass ich nun seit ca. 1 1/2 Wochen Bauchschmerzen habe (eher leicht) und mir auch übel ist. Das selbe hatte ich allerdings auch schon einmal, auch dann hat es über eine Woche gedauert, bis es weg war und meine Frauenärztin konnte auch nichts außergewöhnliches feststellen. Sie meinte,dass es sich entweder um einen abgeschwächten Virus handele oder aber dass es psychisch bedingt ist (Stress wegen Abitur etc.).
    Ich habe jetzt auch mal daran gedacht, dass ich vielleicht irgendetwas nicht so gut vertrage?!

    Kann vielleicht doch etwas passiert sein oder meint ihr die Bauchschmerzen haben eine andere Ursache?

    Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus!


  • Re: Pille vergessen,GV mit Kondom, Bauchschmerzen


    Hallo,

    beim Vergessen einer Pille in der ersten Anwendungswoche ist der Schutz nach 7 weiteren, in Folge eingenommenen Pillen wieder gesichert. Ich gehe Ihrer Schilderung nach nicht von einer Schwangerschaft als Ursache der Beschwerden aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen,GV mit Kondom, Bauchschmerzen


      Hallo,

      vielen Dank für Ihre Antwort.
      Was könnte Ihrer Meinung nach denn vielleicht eine Ursache meiner Beschwerden sein?
      Gestern Mittag waren meine Bauchschmerzen weg, erst am Abend kamen sie erneut zurück und halten immer noch an.
      Allerdings esse ich auch ganz normal. Sollte ich auf bestimmte Lebensmittel verzichten in der nächsten Zeit?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen,GV mit Kondom, Bauchschmerzen


        Die Ursachen von Bauchschmerzen können ganz unterschiedlich sein und auch von der Lokalisation abhängig.
        Das Spektrum reicht da von Verdauungsstörungen mit geblähtem Darm bis hin zu einem gereizten Wurmfortsatz, oder auch einer Divertikulose...

        Kommentar


        Lädt...
        X