#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenfrage! (mal wieder)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenfrage! (mal wieder)

    Hallo,

    Ich habe ein kleines Problem undzwar hab ich einen ziemlich chaotischen Zyklus-monat hinter mir. Ich nehme die Pille (Lamuna20) und habe es im letzten Zyklus tatsächlich geschafft zu meiner Operation mit anschließender Antibiotikabehandlung mir noch eine Lebensmittelvergiftung und anschließend eine Magen-Darm-grippe einzufangen - Glückspilz hald!

    Mein Pillenschutz war also ich denke mal den Großteil der Zeit weg, hatte auch Zwischenblutungen. Zum Glück hatte ich diesen gesamten Zyklus keinen GV, also kein Schwangerschaftsrisiko.
    Ich bin ganz normal in meine Pause gegangen, 7 Tage lang wie immer und befinde mich jetzt im neuen Zyklus.

    Meine Frage ist jetzt ab wann mein Pillenschutz jetzt wieder da ist? Kann ich mich auf die "7-Pillen-Regel" im neuen Zyklus am Stück verlassen auch wenn ich meinen letzten gesamter Zyklus so verpatzt hab und ich es glaube ich kein einziges mal, nichtmal in Woche 3 geschafft habe unter den Umständen 7 Pillen am Stück "in mir zu behalten"? Oder ist der Schutz den gesamten neuen Zyklus jetzt weg?

    Normalerweise würde ich rein schon um ein Sicherheitsgefühl zu haben zusätzlich verhüten, aber meine Operation war leider im Intimbereich und die Fäden in mir würden laut meiner FA jedes Kondom zerstören auch wenn sie noch so klein sind und nicht piksen.


  • Re: Pillenfrage! (mal wieder)


    Hallo,

    wenn Sie im neuen Zyklus 7 Pillen in Folge eingenommen haben, ist wieder von vorhandenem Schutz auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenfrage! (mal wieder)


      Danke für die schnelle Antwort!

      Also ich kann mich ganz sicher auf das mit den 7 Tagen verlassen?
      Gilt das immer egal was im vorherigen Zyklus passiert ist?
      Warum eigentlich? - es entzieht sich meiner Logik warum man nach 7 Tagen ungeschützter Pause + 7 Pillen danach keine Schwangerschaft mehr möglich sein kann weil wenn angenommen ein Eisprung bei der 6. Pille nach der Pause eintritt, dann wäre man ja noch befruchtungsfähig nach der 7. Pille theoretisch?

      Entschuldigen Sie meine vielen Fragen, ich will es immer ganz genau wissen...Normalerweise bin ich nicht so paranoid weil wir im Zweifelsfall immer Kondome benutzen aber da dass nun nicht hinhaut möchte ich auf Nummer sicher gehen und verantwortungsbewusst handeln

      Kommentar


      • Re: Pillenfrage! (mal wieder)


        Hallo,

        durch Einnahme der 7 Pillen wird ein so stabiler Hormonspiegel aufgebaut, dass dann nicht mehr mit einem Eisprung zu rechnen ist.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X