#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch nach Roaccutan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch nach Roaccutan

    Liebes Aerzteteam,

    ich bin jetzt 34 Jahre alt und nehme seit meinem 27 Lebensjahr Roaccutan zu mir. Es waren immer wieder Pausen dazwischen, aber im Grossen und Ganzem 7 Jahre.
    Ich vertrage den Wirkstoff sehr gut und habe keine Nebenwirkung. Auch mein Blutbild zeigt keine Veraenderungen.
    Da Isotritinoin ein Vitamin ist das nach dem beenden der Einnahme aus dem Koerper verschwindet wollte ich fragen wie lange ich bis zu einer Schwangerschaft warten sollte damit der Wirkstoff aus den Organen abgebaut ist.
    Ich wuerde zu dem gerne wissen, ob es ein Verfahren gibt indem man Eizellen entnehmen kann um sie auf Schaedigungen durch Medikamente zu untersuchen, um sie dann Spaeter bei einer kuenstlichen Befruchtung wieder Einsetzen zu lassen sollten sie Gesund sein.
    Mit freundlichen Gruessen Schneider


  • Re: Kinderwunsch nach Roaccutan


    Hallo Frau Schneider,

    nach dem Absetzen von Roaccutan wird offiziell eine Wartezeit von 1 Monat bis zum Eintreten einer Schwangerschaft empfohlen.
    Leider gibt es keine Möglichkeit, Eizellen auf eine schädigende Wirkung durch Medikamente zu überprüfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch nach Roaccutan


      Wie verhält es sich den mit den Tests auf Behinderungen egal ob Geistig oder Körperlich während einer Schwangerschaft?
      Kann Mann zu 100% Schädigungen ausschliessen?Oder kann man im Allgemeinem sagen das bei Roaccutan so wie auch bei geschichtlich unbelasteten Schwangerschaften ein Restrisiko besteht?
      Lg Schneider

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch nach Roaccutan


        Ganz ausschliessen kann man das Risiko sicher nicht. Durch gezielte Ultraschall- und Fruchtwasseruntersuchung lassen sich eventuelle Schädigungen aber sehr sicher feststellen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X