#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langanhaltene Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langanhaltene Zwischenblutungen

    Hey,

    seit ungefähr einen Monat habe ich Zwischenblutungen. Leichte bis starke. Nehme aber meine Pille ("Bellissima", die ich aber seit 2 Wochen als "Belara" habe) durchegehend. Also mache, auch laut Frauenarzt, keine Pillenpause.
    War in den ersten Tagen meiner Zwischenblutungen (das war am Ende meiner letzten Pillenpackung) schon beim Frauenarzt, der meinte aber ich könne wenn ich will mal eine Pause machen, muss ich aber nicht, vielleicht gehen die Blutungen auch so weg. Sind sie aber nicht. Nun will ich nach der jetztigen Pillenpackung doch mal eine Pause machen.
    Mich beunruhigt jedoch die Packungsbeilage meiner Pille, in welcher steht "Eine Zwischenblutung kann auch ein Hinweis auf eine verminderte empfängnisverhütende Wirkung sein".

    Sind diese Zwischenblutungen (die ab und zu auch Schmerzen beinhalten) normal? Oder vertrage ich die Pille nicht? Oder könnte etwas anderes vorgefallen sein?


  • Re: Langanhaltene Zwischenblutungen


    Hallo,

    in Ihrem Fall ist die Langzeitanwendung der Pille der Grund für die Zwischenblutungen, ich würde daher auch zum Einlegen der Pause raten. Der Verhütungseffekt wird dadurch nicht beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Langanhaltene Zwischenblutungen


      Dankesehr!

      Kommentar


      • Re: Langanhaltene Zwischenblutungen


        Ich habe auch ein Problem mit Zwischenblutungen und bin jetzt auf diesen Beitrag aufmerksam geworden.
        Ich habe auch oft ca. in der 2. Woche der Pilleneinnahme 4-5 Tage leichte Zwischenblutungen (eigentlich wie normaler Ausfluss von der Menge her nur eben bräunlich).
        die Pille habe ich jetzt vor 2 Wochen gewechselt aber eigentlich nicht wegen den Zwischenblutungen sondern nur weil meine alte jetzt abgesetzt werden sollte. Bei der normalen Untersuchung wurde auch nichts festgestellt, also keine Probleme und alles gut.
        Jetzt nehme ich seit 2 Wochen die neue Pille und habe jetzt wieder die gleichen leichten Zwischenblutungen. Klar nervt das manchmal ein bisschen aber ist jetzt nicht weiter störend, zumidnest wenn es nicht gefährlich ist.

        Jetzt habe ich aber in der Packungsbeilage gelesen, dass eine Zwischenblutung auch ein Hinweis auf eine verminderte empfängnisverhütende Wirkung sein kann. Stimmt das so auch wenn ich Die Pille immer regelmäßig und ohne irgendwelche Zwischenfälle (Durchfall, Erbrechen, Antibiotika o.ä.) nehme?

        Ich dachte eigentlich ich wäre immer geschützt bei regelmäßiger Einnahme?

        Ich weiß auch, dass man sagt, dass es gerade bei einer Umstellung natürlich auch oft zu Zwischenblutungen kommt und man da die ersten 3-4 Monate abwarten soll. Da ich aber auch von vorher mit der anderen Pille schon solche Zwischenblutungen hatte, weiß ich nicht, ob das jetzt so direkt am Pillenwechsel liegt.

        Kann das einfach grundsätzlich bei allen Pillen ähnlich sein bei mir?
        Wie gesagt, wenn ich dann trotzdem immer geschützt bin, fände ich das jetzt nicht sooo störend.

        Ich freue mich auf eine Antwort.

        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Langanhaltene Zwischenblutungen


          Hallo,

          keine Sorge, von erhaltenem Verhütungsschutz können Sie in dem Fall sicher ausgehen. Die Zwischenblutung kann noch umstellungsbedingt sein, von daher wäre doch zunächst der weitere Verlauf abzuwarten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X