#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette abgesetzt, erste Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette abgesetzt, erste Blutung

    Hallo,

    ich würde mich sehr über rat freuen, da ich gerade etwas ratlos bin.

    Ich habe einen Monat die Cerazette genommen (als Test für ein Implanon) und hab diese leider gar nicht gut vertragen. Häufige Kopfschmerzen, Haarausfall und Zwischenblutungen Da ich mich nicht gut gefühlt habe mit der Pille, habe ich sie nach einem Monat direkt wieder abgesetzt.

    Und nach 5 Tagen habe ich dann auch schon die erste Blutung wieder bekommen. Was mich allerdings sehr verwundert hat war, das gerade eben eine sehr festes Stück Schleimhaut (auch nicht gerade klein) dabei war Ich kenne das ja von meiner Periode, dass das mal Schleimhaut abgeht, aber so zäh und fest??? Ist das normal? Ich bin sehr verunsichert. Es erscheint mir logisch, da die cerazette das ja bewirkt oder ist es doch etwas Bedenkliches? Über Antworten würde ich mich riesig freuen und vielen Dank schon mal!!!!!!!!!


  • Re: Cerazette abgesetzt, erste Blutung


    Hallo,

    je nach vorherigem Aufbau der Gebärmutterschleimhaut kann es im Rahmen der Blutung durchaus zu einem solchen Gewebeabgang kommen, ein Grund zur Sorge besteht deshalb nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X