#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette plötzlich keine Periode mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette plötzlich keine Periode mehr

    Hallo

    Ich habe folgendes Problem:
    Vor 5 Jahren habe ich angefangen die Cerazette zu nehmen (1 Jahr lang). Hat gut geklappt. Hatte meine Periode recht regelmässig alle 40-50 Tage.

    Bin dann zum Implanon gewechselt. Dieses habe ich 2 Jahre behalten. Habe es aber dann herausnehmen lassen, da ich zum Schluss sehr lange Blutungen hatte. (Die Blutungen sind nie ausgeblieben).

    Nun habe ich seit einem Jahr wieder die Cerazette und meine Tage kommen im Abstand von ca. 40-50 Tagen (eher leicht). Jetzt habe ich aber einen Zyklus von 70 Tagen (noch keine Periode in Sicht).

    Seit 2 Wochen habe ich nun auch ein (ab und zu stärkeres) Ziehen und Zwicken im Unterleib (ähnlich wie vor der Periode). Ebenfalls im unteren Rücken habe ich ein Ziehen. Dazu kommt seit 1 Woche unregelmässig viel Ausfluss (manchmal eher dick und weisslich und manchmal eher flüssig-weisslich). Der Ausfluss riecht mild. Dies hatte ich bisher so noch nie.

    Vor einem Monat habe ich an einem Tag die Pille 2 Mal erbrochen und 2 Mal nachgenommen (Magen-Darm-Infekt). Während dieser Zeit hatte ich auch ungeschützten GV. Im April war sowieso recht viel los und ich könnte sie vergessen haben.

    Was könnte die Ursache für all dies sein? Oder besteht überhaupt kein Grund zur Sorge? Ich habe bedenken eine Zyste (oder Infekt?) zu haben. Andererseits würde ich mich über eine Schwangerschaft freuen.

    Vielen Dank schon einmal und liebe Grüsse


  • Re: Cerazette plötzlich keine Periode mehr


    Hallo,

    unter Anwendung der Cerazette kann die Blutung durchaus auch mal über einen längeren Zeitraum ausbleiben, ohne dass ein ernster Hintergrund besteht. Von einer Schwangerschaft gehe ich in diesem Fall nicht aus, wenn die Beschwerden weiter anhalten, sollten Sie aber doch eine entzündliche Infektion durch Untersuchung ausschliessen lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X