#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dringende Frage Verdachts-Diagnose Mamma Ca

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dringende Frage Verdachts-Diagnose Mamma Ca

    Sehr geehrte Damen und Herren,



    im Rahmen der normalen Krebsvorsogeuntersuchung beim Frauenarzt wurde bei meiner Mutter, 59 Jahre, bei der Tastuntersuchung der Brust eine (z.T. leicht schmerzempfindliche/Druckempfindliche) Verdichtung in der linken Brust (11 Uhr) festgestellt. Der Frauenarzt hat ihr eine Überweisung zur Mammographie im nächsten Brustzentrum ausgestellt. Auf dem Überweisungsschein steht: Mammakarzinom, linke Brust, 11:00 (für 11 Uhr?). Wir machen uns jetzt alle große Sorgen, wie kann der Frauenarzt den nur durch eine Tastuntersuchung, ohne einen Ultraschall oder weitere Untersuchungen die Diagnose Brustkrebs vermuten?! Wie hoch ist denn die Tendenz / Wahrscheinlichkeit das sich der Verdacht des Arztes bestätigt? Oder besteht genauso gut die Möglichkeit, dass es sich um eine gutartige Verdichtung handelt? Vielen Dank vorab für eine Antwort!


  • Re: dringende Frage Verdachts-Diagnose Mamma Ca


    Hallo,

    natürlich kann man allein durch den Tastbefund keine sichere Diagnose stellen und es kann sich durchaus auch um einen harmlosen Befund handeln. Ratsam wäre eine Abklärung durch Ultraschall und Mammographie, damit lässt sich dann schon eine recht genaue Aussage treffen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: dringende Frage Verdachts-Diagnose Mamma Ca


      Hallo..
      Ich finde es unglaublich,das der Arzt dich mit dieser Diagnose verunsichert,ohne weitere Untersuchungen zu machen . Bei mir wurde in der Mammo was festgestellt,der Arzt hat mich beruhígt und weitere Untersuchungen gemacht. Es war eine harmlose Zyste,die festgestellt wurde.,jetzt habe ich noch ein Fibroadenom.
      Aber es wurden einige Untersuchungen gemacht,bis es sicher war.

      Nicht verückt machen,sonder die Untersuchungen abwarten.
      Ich wünsche Ihnen einen positiven Befund. Alles Gute
      Gruss Nastassja(8))

      Kommentar

      Lädt...
      X