#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Maxim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Maxim

    Hallo,

    ich nehme die Pille Maxim. (aber noch nicht lange, seit Pillenwechsel sind 4 Blister "vergangen").

    Meine letzte Pille habe ich am Freitag genommen und in den letzten Monaten habe ich dann auch immer in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Abbruchblutung bekommen. Heute ist Montag und es tut sich immer noch nichts. Es fühlt sich schon so an als ob ich meine Tage bekommen könnte, aber es passiert nichts. Ich hab auch keinen Einnnahmefehler gemacht, nicht vergessen, nicht erbrochen, usw. da bin ich mir sicher.
    Kann es schon mal sein, dass die Abbruchblutung ausbleibt?
    Ich habe gelesen, dass die Maxim (Valette) ein Hormon enthält, das die Gebärmutter nur sehr, sehr schwach aufbaut und es deswegen vorkommt, dass die Blutung ausbleibt. Stimmt das?

    viele Grüße

    Sonnenschein


  • Re: Pille Maxim


    Hallo Sonnenschein,

    es kann durchaus ohne ernste Ursache vorkommen, dass die Blutung mal ganz ausbleibt. Sollte das der Fall sein, würde ich aber rein zur Sicherheit doch zu einem SS-Test raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Maxim


      Hallo,
      vielen Dank für Ihre Antwort.

      Jedoch wollte ich gerade im gleichen Augenblick einen Nachtrag schreiben.
      Ich habe jetzt doch heute morgen meine "Regel" bekommen.
      Jedoch ist diese schwächer als beispielsweise die letzten. Aber ich vermute mal, dass das vorkommt und "normal" ist. Oder irre ich mich da?

      viele Grüße

      Sonnenschein

      Kommentar


      • Re: Pille Maxim


        Hallo,

        die Blutung kann in Bezug auf Dauer und Stärke durchaus mal variieren, ohne dass ein ernster Hintergrund besteht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X