#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutungen

    Hallo Doc,

    ich brauche einen Rat, da mein FA leider keine Idee mehr hat und ich wirklich verzweifelt bin.
    Ich nehme seit ca. 12 Jahren die Pille. Vor etwa 2 Jahren fingen bei mir die Schmier- und Zwischenblutungen an (teilweise 1-2 Wochen im Monat). Zuerst habe ich jahrelang die Pille Belara genommen, damals auch wegen starker Regelschmerzen, die dadurch fast aus blieben. Vor gut 1,5 Jahren wechselte ich aufgrund der Zwischenblutungen die Pille, und mein Arzt verschrieb mir die Trigoa. Leider verschlimmerten sich dadurch die Schmierblutungen und ich hatte in den Monaten zwischen der Periode oft gar keine Pause mehr. Mein FA verschrieb mir dann die die Maxim. Diese nehme ich jetzt seit fast 6 Monaten. Es ist zwar besser als mit der Trigoa, doch es läuft nun jeder Monat gleich ab: Nach meiner ca 1-wöchigen Periode, habe ich genau 1 Woche Ruhe, bis dann die Schmierblutungen wieder beginnen, durchgehen bis zur nächsten Periode.Ich bin echt ratlos. Mein FA möchte mir ungern eine höher dosierte Pille verschreiben, aber eine andere Idee hat er leider auch nicht. Organisch sei alles in Ordnung. Woran kann das liegen? Sollte ich die Pille mal für einige Monate ganz absetzen?
    Das alles nervt mich total und ich möchte endlich Ruhe haben. :-(
    Was kann ich tun?


  • Re: Schmierblutungen


    Hallo,

    leider lässt sich ein solches Blutungsproblem unter der Pille nie sicher ausschliessen. Ich würde in dem Fall auch zum Absetzen für einige Monate raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X