#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung der Pille vorhanden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung der Pille vorhanden?

    Hallo,

    ich nehmen seit vielen Jahren die Pille Lamuna, erst 20 mit monatlicher Pause, dann seit ca. einem Jahr die 30er mit einer Pause alle drei Monate. Nun habe ich die Pille gewechselt. Nun nehme ich Madinette. Ich muss diese noch zwei Tage nehmen, dann habe ich eine Pause. Zwischen dem Pillenwechsel hatte ich keine Pause. (Jedoch seit einer Woche Zwischenblutungen.)

    Ich habe letzte Woche mit meinem Antibiotika (ich denke Cefuroxim 500, bin mir jedoch nicht 100% sicher) aufgehört, welches ich 6 Tage nehmen musste. Soweit ich mich erinnere war Mittwoch der letzte Tag. Ich weiß leider nicht mehr welches es war, ich weiß nur noch, dass es vom HNO Arzt wegen Halsschmerzen verschrieben wurde und ich musste es 6 Tage einnehmen.

    Letzte Nacht war dann mein Freund bei mir, heute morgen kam es zum Petting, jedoch nicht zum Geschlechtsverkehr. Nachdem er zum Samenerguss kam (mit SEINER Hand) stimulierte er mich mit der selben/(drang in mich ein).

    Gibt es hier Grund zu Bedenken oder eher nicht ? Soll ich die Pille einfach ohne Pause nehmen um die Möglichkeit zu unterbinden oder bringt das nichts?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe


  • Re: Wirkung der Pille vorhanden?


    Hallo,

    grundsätzlich ist die verhütende Wirkung der Pille erst wieder nach der Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der antibiotischen Behandlung gesichert. Im beschriebenen Fall halte ich das Risiko einer Schwangerschaft aber dennoch für extrem gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X