#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsschutz

    Hallo Herr Doktor, ich habe eine Frage bezüglich der Pille.
    Und zwar nehme ich die Pille Selina schon seit ein Jahr. Da ich aber schon seit einiger Zeit keinen Freund habe, habe ich nicht so auf die Einnahme geachtet
    Vorigen "Pillen-Monat" nahm ich die Pille jeden Tag ein, aber meistens zu unterschiedlichen Zeiträumen. Aber immer in den 12 Stunden Raum.
    Danach hatte ich die 7-tätige Pause. Am Donnerstag 15. April nahm ich die Pille wie gewohnt nach der Pause ein, immer pünktlich, jeden Tag.
    Jetzt hatte ich gestern Geschlechtsverkehr und jetzt habe ich Angst vor einer Schwangerschaft. Wir hatten zwar zusätzlich mit Kondomen verhütet, aber ich habe echt Angst dass die Kondome kaputt gegangen sind..

    Vorausgesetzt die Kondome wären geplatzt, würde eine Schutz von der Pille bestehen? Brauche ich mir Sorgen machen?
    Oder raten sie mir zur Pille danach?

    LG


  • Re: Verhütungsschutz

    Hallo,

    laut ihrer Schilderung haben Sie die Pille immer korrekt eingenommen. Wenn Sie die Pille zu unterschiedlichen Zeiten, jedoch im 12 Stunden Rahmen einnahmen, brauchen Sie sich nicht zu sorgen.

    Die Pille danach ist überhaupt nicht notwendig, auch wenn das Kondom z.B. geplatzt wäre.
    Beruhigen Sie sich, ein Schwangerschaftsrisiko ist gar nicht gegeben!

    Kommentar


    • Re: Verhütungsschutz

      Ich habe auch gerade bemerkt, dass ich Blutungen habe. Was soll ich machen? Bitte helfen Sie mir. Kann das von den gestrigen Geschlechtsverkehr kommen? Wie soll ich jetzt handeln?

      Kommentar


      • Re: Verhütungsschutz

        Ich habe auch gerade bemerkt, dass ich Blutungen habe. Was soll ich machen? Bitte helfen Sie mir. Kann das von den gestrigen Geschlechtsverkehr kommen? Wie soll ich jetzt handeln?
        Vergessen zu sagen, dass der Geschlechtsverkehr gestern auch "heftiger" war...

        Kommentar



        • Re: Verhütungsschutz

          Hallo,

          auch eine solche Zwischenblutung ist kein Grund zur Sorge, warten Sie den weiteren Verlauf ab.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Verhütungsschutz

            Hallo, auch eine solche Zwischenblutung ist kein Grund zur Sorge, warten Sie den weiteren Verlauf ab. Gruss, Doc
            Vielen Dank für Ihre Antwort, Doc. Und kann ich von einem Verhütungsschutz ausgehen? Muss ich mir Sorgen machen?

            Kommentar

            Lädt...
            X