#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Amenorhoe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amenorhoe

    Woran genau liegt es,wenn man keine Blutung mehr hat bei Aorexie.Ich habe etwa 5 Jahre keine mehr,davor hatte ich einige Jahre ganz unregelmässige Blutungen,manchmal nur alle paar Monate,dann wieder mal öfter.So wenig habe ich da gar nicht gewogen,ca.BMI 18 oder so,jetzt 16.Ich nehme schon einen Art Monatszyklus wahr,etwa an meinem Hautbild,daß periodisch immer wieder zu Unreinheiten neigt.Was genau kann das fr Folgen haben,daß ich nicht blute,die Gynäkologin bei der ich letzte Woche war (nach 10 Jahren mal wieder)meinte nur ganz allgemein,daß es ja für so viele andere Dinge im Körper schlecht sei.Übrigends habe ich auch noch eine MS-Erkrankung,bin 31 Jahre alt und die Eßstörung habe ich seit ich 13 bin.


  • Re: Amenorhoe


    Hallo,

    die Anorexie kann zur Veränderung des Hormonstoffwechsels und damit zum Ausbleiben der Blutung führen. Raten würde ich dabei zunächst zur Anwendung eines Mönchspfefferpräparates. Hat das keinen Erfolg, bliebe der Einsatz von Hormonen, z.B. der Pille.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Amenorhoe


      Tjaich will eigentlich gar keine Blutung haben.Die Frage ist nur,welchen Schaden richtet das an.Können dadurch irgendwelche andere Organe kaputtgehen (außer die Knochen?).

      Kommentar


      • Re: Amenorhoe


        Hallo,

        ein ernster Schaden ist durch die ausbleibende Blutung nicht zu befürchten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X