#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung

    Hallo zusammen....

    wer hat einen Rat oder Tipp für mic zu folgendCK kem Problem:
    Aufgrund einer durchgemachten Thrombose darf ich keine Pille etc. mehr nehmen, unter DMS, Kupferspirale und Gestagen-Pille habe ich andauernd Blutungen mit starker Dysmenorrhoe.

    Nun hatte ich die Mirena, mit der ich sehr zufrieden war (mit Ausnahme der Ovarialzysten, die ich immer wieder mal hatte, deswegen wurde sie auch entfernt).

    Nun ist es mir auf die Dauer einfach lästig, Kondome zu benutzen.

    Wollte mir wieder die Mirena legen lassen, der CK konnte bis Hegar 6 gedehnt werden, aber die Einlage war wegen des starken Knickes nicht möglich, da die Eiinführhülle den Widerstand nicht überwinden konnte (Einlageversuch unter Ultraschall): Cytotec hatte ich zur Vorbehandlung auch eingelegt gehabt.

    Wer weiss Rat, wie ich trotzdem noch zu meiner Mirena komme ?
    Oder eine GUTE alternative , die funktioniert ? ich leide extrem unter Dysmenorrhoe wegen den anatomischen Bedingungen, mein Arzt meinte, so extrem hätte er das noch nie gesehen :-(


    Liebe Grüsse
    Martha

    Vielen Dank für die Mithilfe


  • Re: Verhütung


    Hallo Martha,

    wenn die Einlage der Spirale aus anatomischen Gründen nicht gelingt und auch eine hormonelle Verhütung nicht in Frage kommt, bleiben leider nicht mehr viele Möglichkeiten. Vielleicht käme eine natürliche Verhütung mit der symptothermalen Methode in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verhütung


      Danke für die Antwort, Herr Doktor Scheufele


      Das ist mir zu unsicher, ich werde es dann wohl doch nochmals wagen mit einem Mirena-Einlageversuch......Zweimal hat es ja bis jetzt auch geklappt, irgendwie werden wir es hoffentlich wieder hinbekommen :-)

      Schönes Wochenende wünscht Ihnen
      Martha

      Kommentar

      Lädt...
      X