#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Die unendliche Geschichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die unendliche Geschichte

    Hallo ihr Lieben

    Ich habe viel im Internet recherchiert und hoffe mich hier mit Betroffenen austauschen zu können, anstatt nur stiller Beobachter zu sein.
    Meine Geschichte
    Alles fing mit vielen schlimmen Blasenentzündungen an, dank denen ich Antibiotika schlucken durfte (Oflox..irgendwas). Wie so üblich habe ich darauf eine Pilzinfektion bekommen, die wiederum mit Zäpfchen behandelt worden ist. So richtig weg war alles nie. Ich hab damit schon über Jahre zu tun. Immer wieder war ich beim Arzt - Ultraschall, Medikamente, Proben - hat alles nichts ergeben.
    Nun vor kurzem war ich wieder beim Frauenarzt, der dann eine Mischinfektion (Bakterien und Pilze) feststellte. Wieder bekam ich Zäpfchen und Creme und Gel (Kadefungin und Gelifend).
    Bei der Nachuntersuchung habe wurden noch vereinzelt Bakterien festgestellt. Nun habe ich wieder Medikamente (Fluomizin - Zäpfchen, Metronidazol - Tabletten).
    Mit diesen Zäpfchen habe ich große Probleme beim Einführen bzw. Schmerzen. Auch das Gelifend hat gebrannt. Ich habe das Gefühl die ganzen Medikamente haben meine Scheidenflora vollkommen aus dem Gleichgewicht gebracht und alles ist irgendwie...kaputt.
    Ich kann seit über 4 Monaten keinen Sex mit meinem Freund haben, da ich solche Schmerzen beim Eindringen habe, dass mir die Tränen in die Augen schießen. Ich weiß nicht, ob es an den Bakterien liegt, an irgendwelchen Reizungen, Scheidentrockenheit??...
    Das alles belastet mich zum Einen durch die Schmerzen, zum Anderen durch die Medikamente und auch unsere Beziehung sehr.
    Ich seh kein Licht am Ende des Tunnels und hoffe irgendwie auf jemanden, der mir von einem glücklichen Ausgang der Misere erzählen kann. Wie seid ihr vorgegangen?
    Wie soll ich weitermachen ohne noch mehr kaputt zu machen als es ohnehin schon ist. Ich habe schon so viel probiert. Sowohl bei Blasenentzündungen als auch Infektionen beachte ich möglichst alles, was zu beachten geht..
    Ich trinke viel, auch Cranberrysaft, esse wenig Zucker, wasche mich im Intimbereich nur mit Wasser, trage keine Tangas, habe Sitzbäder gemacht..ich weiß nicht mehr weiter :/
    Ich habe nun erstmal meinen Freund zum Arzt geschickt, um sicher zu gehen, dass er diese Bakterien nicht in sich trägt und ich mich wieder anstecke, sollte es tatsächlich nochmal dazu kommen, dass ich Sex haben kann.
    Ist die Situation auswegslos? :/ Hilfe, bitte!

    Liebst, Danae


  • Re: Die unendliche Geschichte


    Hallo Danae,

    wichtig ist zunächst, dass die Infektion bei Ihnen ausgeheilt ist und auch eine Behandlung Ihres Partners stattfindet, falls er ebenfalls betroffen ist. Dann würde ich zu einer Regulierung des Scheidenmilieus mit einem Milchsäurepräparat raten. Treten dann dennoch wiederholt Infektionen auf, kann auch eine Impfung mit Gynatren helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X