#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PCO Syndrom und Diabetes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PCO Syndrom und Diabetes?

    Hallo erstmal,

    ich habe vor ein paar Wochen PCO diagnostiziert bekommen.
    Daraufhin habe ich mich ein bisschen informiert und gelesen, dass PCO oft in Verbindung mit einer Insulinresistenz zusammensteht oder auch mit Diabetes Typ II.
    Muss man sich nach einer DIagnose von PCO darauf testen lassen? Und wenn ja, was gibt es für Symptome?
    Ich habe schon länger (2 Jahre) ein sehr starkes Durstverhalten, das heißt, ich habe sehr oft Durst und trinke sehr viel pro Tag (4-5 Liter). Auch habe ich sehr oft Heißhunger auf Süßes, besonders nach dem Schlafen/Mittagsschlaf wache ich mit Herzrasen und Heißhunger auf. Auch fühle ich mich danach schwach, müde und manchmal ein bisschen durcheinander.
    Könnte das damit etwas zu tun haben?

    Ich würde mich sehr über Antworten freuen!


  • Re: PCO Syndrom und Diabetes?


    Hallo,

    in diesem Fall würde ich zum Ausschluss eines Diabetes zu einem Zuckerbelastungstest durch den Hausarzt raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X