#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo ,
    ich nehme seit dienstag ein Antibiotika namens Penicilin.
    Seit 12 tagen nehme ich die pille evaluna 20 wieder.
    Am Wochenende hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr ,ich habe gehört das antibiotika die pille hemmt und da die spermien sich ja bis zu 7 tagen in der Gebärmutter halten können würde ich gerne wissen ob ich jetzt schwanger werden kann :/ jedoch sehe ich beim vergleich der Inhaltsstoffe und der welche die pille hemmen sollen ( nach der packungs Beilage ) keine Übereinstimmung ..

    vielen dank


  • Re: Pille und Antibiotika


    Hallo,

    Penicillin kann die Wirkung der Pille beeinträchtigen, GV, der vor dem Anwendungsbeginn stattgefunden hat, spielt dabei aber keine Rolle. Nur während der Behandlung und bis zur Einnahme von 7 Pillen danach sollten Sie bitte zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika


      okay danke

      und könnte ich jetzt am donnerstag (morgen) schon mit der pillen pause anfangen? also 8 tage früher?(dann normal 7 tage pause) und hätte ich dann nach der pause wieder den normalen schutz, trotz des antibiotikas ?
      oder sollte man lieber die packung zu ende nehmen und die pause auch normal setzten ?

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika


        Hallo,

        besser ist in dem Fall, die Einnahme der Pille bis 7 Tage nach Ende der antibiotischen Behandlung fortzuführen, danach können Sie sich wieder auf den Schutz verlassen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X