#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Inkubationszeit TSS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Inkubationszeit TSS

    Hallo,

    mir ist gestern etwas echt Dummes passiert: Ich habe vergessen den letzten Tampon zu entfernen und dies erst heute früh bemerkt (27h später). Hab vor lauter Schreck bei meiner FÄ angerufen und von der Sprechstundenhilfe aber nur ein Präparat zum Aufbau/Verbesserung der Scheidenflora bekommen.

    Ich hab allerdings totale Angst vor TSS. Deshalb die Frage: Wie lange ist die Inkubationszeit? Also, erleidet man diesen "Schock" direkt, wenn der Tampon drin ist oder wie viele Stunden kann sich das verzögern? Ich habe kein Fieber, mache mir aber total Sorgen, vor allem weil ich übermorgen in die USA in den Urlaub fliege. Und hohes Fieber ist zwingend dabei oder? Ich hab nämlich seit ein paar Tagen sowieso Halsschmerzen (die ja theoretsich auch schon zu den Symptomen gehören) und möchte natürlich keinen falschen Alarm auslösen.

    Also: Ab wann kann ich mir sicher sein, dass das Vergessen des Tampons nicht zu TSS geführt hat?

    Vielen Dank!

    S.H.


  • Re: Inkubationszeit TSS


    Hallo,

    für ein solches Syndrom wäre abgesehen vom Tampon auch eine Keimbesiedelung notwendig. Zudem besteht nach diesem Zeitraum keine Gefahr mehr, dass es dazu kommt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X