#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockkrebs???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockkrebs???

    Hallo,

    folgendes Problem, hatte ständig Blutungen und Schmerzen. Bin zur meiner Frauenärztin gegangen, sie hat dann einen Vaginalultraschall gemacht und mich dann zu einem anderen Arzt überwiesen zur Bauchspiegelung, da etwas am linken Eierstock zu sehen war. Bin dann auch zu dem Frauenarzt gegangen der die Bauchspiegelung machen sollte. Er untersuchte mich dann noch einmal und bestätigte es, echodichtes Gewebe 6x4 cm groß. Dann sagte er das noch Blutuntersuchungen gemacht werden müssen, da wenn der Eierstock enfernt werden müsste dann kann er das nicht durchführen, da so etwas stationär gemacht wird. Habe dann mitbekommen wie er zur Arzthelferin gesagt hat das der Tumormarker bestimmt werden müsste. Nun muss ich zwei Wochen auf das Ergebniss warten. Und mich macht es ganz verrückt nicht zu wissen was es ist.
    Soweit ich weiß, wird doch er Eierstock sowieso entfernt, wenn da etwas ist, warum dann nicht sofort??? Ich habe große Angst.


  • Re: Eierstockkrebs???


    Hallo,

    es muss sich in einem solchen Fall nicht um einen bösartigen Befund handeln, die vorherige Abklärung soll nur dazu dienen, das nötige Ausmass des Eingriffs schon vorher einschätzen. Zunächst sollten Sie sich daher keine grossen Sorgen machen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Eierstockkrebs???


      Vielen Dank für ihre Antwort. Aber ich sehe es richtig, das der Eierstock entfernt werden muss??? Kann man denn durch den Tumormarker schon erkennen ob es bösartig ist??? Ich dachte, das man es nur durch eine Gewebeprobe ganz sicher weiß.
      Ich hoffe nur das ich nicht allzu lange warten muss, bis die Blutergebnisse da sind, der FA meinte es kann bis zu zwei Wochen dauern.

      lg kerstin

      Kommentar


      • Re: Eierstockkrebs???


        Hallo kerstin,

        ganz sicher wird man erst während der Operation klären können, ob der Befund gutartig ist. Davon hängt dann auch ab, ob der Eierstock vollständig entfernt werden muss.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Eierstockkrebs???


          Hallo,

          habe heute erfahren das die Blutergebnisse alle in Ordnung waren, Habe jetzt am kommenden Dienstag einen Termin zur weiteren Besprechung. Kann ich jetzt davon ausgehen das es kein Krebs ist???? Oder sollte man den Eierstock doch entfernen, um ganz sicher zu gehen. Möchte gerne vorbereitet sein auf das Gespräch beim Arzt
          Danke für die Antwort
          lg kerstin

          Kommentar


          • Re: Eierstockkrebs???


            Hallo Kerstin,

            mache dir bitte nicht allzu große Sorgen,das es bösartig sein könnte.
            Ich weiß,leichter gesagt,als getan.
            Die Blutergebnisse waren ohne Befund und das ist doch schon mal ein positives Zeichen.

            Drücke dir ganz fest die Daumen und TOI,TOI,TOI !

            Liebe Grüße nach langer Zeit

            Tine

            Kommentar


            • Re: Eierstockkrebs???


              Hallo kerstin,

              ganz sicher wird man das erst im Rahmen der OP klären können, wenn sich dann die Blutergebnisse bestätigen muss der Eierstock nicht vollständig entfernt werden.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Eierstockkrebs???


                Hallo Doc,

                vielen lieben Dank, dafür das sie immer so schnell antworten. Na ja ich bin jetzt erstmal beruhigt, das der Tumormarker in Ordnung ist, und hoffe das die Blutergebnisse sich bestätigen.

                lg Kerstin

                Kommentar


                • Re: Eierstockkrebs???


                  Hallo,

                  wollte nur eben berichten, wie es nun weitergeht. Leider muss der linke Eierstock entfernen werden, da der Tumor schon recht groß ist. Nächste Woche Donnerstag ist die OP. Bin am überlegen, ob man den anderen Eierstock nicht gleich mitenfernen sollte???
                  lg kerstin

                  Kommentar


                  • Re: Eierstockkrebs???


                    Hallo kerstin,

                    wenn es sich um einen gutartigen Befund handelt, würde ich nicht zur Entfernung des zweiten Eierstocks raten.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Eierstockkrebs???


                      Hallo Doc,

                      ich habe gedacht, das dass Risiko größer ist am anderen Eierstock vielleicht auch ein Tumor zu bekommen, und dem vorzubeugen und nicht vielleicht ein oder zwei Jahre wieder ins Krankenhaus zu müssen gleich beide entfernen zu lassen.

                      lg kerstin

                      Kommentar


                      • Re: Eierstockkrebs???


                        Hallo kerstin,

                        wie gesagt würde ich doch eher dazu raten, den gesunden Eierstock zu belassen, es muss da ja keinesfalls auch zu einer Zystenbildung kommen.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Eierstockkrebs???


                          Hallo,

                          wollte nur kurz ein Bericht abgeben. Bin heute aus dem Krankenhaus entlassen worden, ich hatte am Donnerstag die OP mir wurde der linke Eierstock entfernt. Es war eine Dermoidzyste 7x5 cm groß. Kein Hinweis auf etwas bösartiges... gott sei dank.... der Befund von der Pathologie kommt ja erst etwas später, aber da mache ich mir eigentlich keine Sorgen, denn laut der Aussage der FA war alles ok. Bin heilfroh das ich die Op gemacht habe..
                          lg kerstin

                          Kommentar


                          • Re: Eierstockkrebs???


                            Hallo kerstin,

                            vielen Dank für die Rückmeldung, alles Gute für Sie.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: Eierstockkrebs???


                              Hallo,

                              wie sollte man sich eigentlich verhalten nach der Eierstockentfernung??? Leider hatte ich bei meiner Entlassung aus dem Krankenhaus einen unfreundlichen Assistenzarzt, der mir nichts erklärt hat. Ich glaube ich mache schon zu viel, ich weiß das ich nicht schwer tragen darf, aber sonst.... Darf ich viel laufen??? Wie lange ist man in der Regel Arbeitsunfähig??? Ich bin Verkäuferin und arbeite 6 Std. täglich, ich verrichte meine Arbeit alleine, also viel laufen, stehen und Treppen hoch und runter für Kunden. Leider habe ich erst nächste Woche einen Termin beim Frauenarzt und meine AU ist erstmal für diese Woche, kann mir aber nicht vorstellen, das ich nächste Woche schon wieder arbeitsfähig bin.
                              Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar
                              Lg Kerstin

                              Kommentar


                              • Re: Eierstockkrebs???


                                Hallo Kerstin,

                                leicht belasten können Sie sich durchaus, auch gegen Laufen ist nichts einzuwenden, nur von schwerem Tragen und Heben sollten Sie längere Zeit absehen. Ich würde zu einer AU von 2 Wochen raten.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar


                                • Re: Eierstockkrebs???


                                  Hallo Doc,

                                  erstmal muss ich ihnen ein Lob aussprechen, ich finde es super nett von ihnen, das sie immer schnell antworten. Vielen lieben Dank.
                                  Lieben Gruß Kerstin

                                  Kommentar


                                  • Re: Eierstockkrebs???


                                    Gern geschehen, vielen Dank für das Lob ;-).

                                    Gruss,
                                    Doc

                                    Kommentar


                                    • Re: Eierstockkrebs???


                                      Hallo,

                                      bis gestern ging es mir richtig gut und nun habe ich leichte Schmerzen bekommen, merke jeden Schritt und kann nicht gut eine Hose anhaben, da es sehr unangenehm ist. Die Bauchnabelgegend ist sehr druckempfindlich, brauche nur mit den Fingern dran kommen, dann schmerzt es schon.
                                      Kann es sein, das ich mich schon zu viel belastet habe, mit Hausarbeit, Hund laufen gehen etc.
                                      Lieben Gruß

                                      Habe am Montag einen Termin beim FA, denke doch so lange kann ich wohl noch warten, oder??

                                      Kommentar


                                      • Re: Eierstockkrebs???


                                        Hallo,

                                        es kann sich dabei um eine entzündliche Reaktion handeln. Wenn die Beschwerden zunehmen sollten, wäre noch am Wochenende eine Kontrolle in der gynäkologischen Ambulanz einer Klinik zu empfehlen.

                                        Gruss,
                                        Doc

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X