#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockkrebs???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockkrebs???

    Hallo,

    folgendes Problem, hatte ständig Blutungen und Schmerzen. Bin zur meiner Frauenärztin gegangen, sie hat dann einen Vaginalultraschall gemacht und mich dann zu einem anderen Arzt überwiesen zur Bauchspiegelung, da etwas am linken Eierstock zu sehen war. Bin dann auch zu dem Frauenarzt gegangen der die Bauchspiegelung machen sollte. Er untersuchte mich dann noch einmal und bestätigte es, echodichtes Gewebe 6x4 cm groß. Dann sagte er das noch Blutuntersuchungen gemacht werden müssen, da wenn der Eierstock enfernt werden müsste dann kann er das nicht durchführen, da so etwas stationär gemacht wird. Habe dann mitbekommen wie er zur Arzthelferin gesagt hat das der Tumormarker bestimmt werden müsste. Nun muss ich zwei Wochen auf das Ergebniss warten. Und mich macht es ganz verrückt nicht zu wissen was es ist.
    Soweit ich weiß, wird doch er Eierstock sowieso entfernt, wenn da etwas ist, warum dann nicht sofort??? Ich habe große Angst.


  • Re: Eierstockkrebs???


    Hallo,

    es muss sich in einem solchen Fall nicht um einen bösartigen Befund handeln, die vorherige Abklärung soll nur dazu dienen, das nötige Ausmass des Eingriffs schon vorher einschätzen. Zunächst sollten Sie sich daher keine grossen Sorgen machen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Eierstockkrebs???


      Vielen Dank für ihre Antwort. Aber ich sehe es richtig, das der Eierstock entfernt werden muss??? Kann man denn durch den Tumormarker schon erkennen ob es bösartig ist??? Ich dachte, das man es nur durch eine Gewebeprobe ganz sicher weiß.
      Ich hoffe nur das ich nicht allzu lange warten muss, bis die Blutergebnisse da sind, der FA meinte es kann bis zu zwei Wochen dauern.

      lg kerstin

      Kommentar