#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antifungol Tabletten und Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antifungol Tabletten und Periode

    Hallo!
    Ich habe wegen einer erneuten Pilzinfektion und einer bakteriellen Infektion von meinem Frauenarzt zuerst zwei Arilin rapid Zäpfchen und dann die Antifungol Tabletten verschrieben bekommen. Habe zu den Tabletten allerdings zwei Fragen.
    In der Packungsbeilage steht dass sich die Tabletten bei trockener Scheide nicht ganz auflösen und als feste Bröckchen wieder ausgeschieden werden können, in dem Falle wäre die Behandlung mit einer Creme weiterzuführen. Dass die Reste der Tablette so oder so ausgeschieden werden ist klar, irgendwo muss das ja hin. Aber wie kann man erkennen ob die sich genug aufgelöst haben? Harte Bröckchen waren das meiner Meinung nach nicht, aber u.a. kleine Stückchen, die aber nicht hart, sondern zerdrückbar waren. Ist das noch okay?
    Und die zweite Frage, die Behandlung soll ja vor Beginn der Periode abgeschlossen sein. Ich habe gestern Abend die letzte Tablette genommen, und seit heute morgen meine Periode, bzw. die Anfänge, noch keine starke Blutung (der ausgeschiedene Tablettenrest ist leicht rosa) - war das früh genug oder ist die Wirkung jetzt nicht mehr gewährleistet?

    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen da ich ziemlich besorgt bin ob die Therapie jetzt richtig angeschlagen hat und der Pilz weg ist, da ich den schon gerne los wäre. Vielen Dank im voraus!


  • Re: Antifungol Tabletten und Periode


    Hallo,

    im geschilderten Fall können Sie durchaus von ausreichender Wirkung des Präparates ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X