#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausschabung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausschabung

    Sehr geehrte Herren Doktoren,

    aufgrund von Zwischenblutungen in den letzten zwei Jahren, die
    in den letzten 3 Monaten fast 3 wöchig andauerten (aber nur sehr leicht) war ich beim Gynäkologen.

    Er meinte, das käme dadaurch, dass meine Schleimhaut in der Gebärmutter dauerhaft aufgebaut wäre und nicht mehr genügend abbluteten bei der Menstruation.

    Er empfahl eine Ausschabung.
    Hormone wollte er mir nicht geben (hält er aufgrund meiner Antidepressiva (Lyrica 150 mg und Amitriptylin 50 mg für nicht gut).
    Die Pille nehme ich nicht.

    Eine Ausschabung möchte ich, wenn möglich, vermeiden.

    Daher hab ich zwei Fragen:

    - Sollte ich es vielleicht nicht erst mal mit einem dreimonatigen Hormonpräparat versuchen?

    - Falls die Ausschabung doch gemacht werden müßte, schadet es mir dann, wenn ich noch einige Monate warte? Möchte dann den Sommer noch abwarten. Zum Beispiel ist die Zwischenblutung diesen Monat gar nicht gekommen.

    Fragende Grüße, Insa


  • Re: Ausschabung


    Hallo Insa,

    ich würde Ihnen zunächst die Anwendung eines Gestagenpräparates (z.B. Utrogest, oder Duphaston) für die Dauer von 10 Tagen empfehlen, dies ist durchaus trotz Ihrer Medikation möglich. Sollte sich das Problem damit nicht lösen lassen, bliebe immer noch Zeit für die Ausschabung, auch in einigen Monaten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X