#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Untergewicht, Pille abgesetzt, keine Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Untergewicht, Pille abgesetzt, keine Periode

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem...Ich habe letzten Monat meine Pille Lamuna 20 abgesetzt. Diese habe ich ohne irgendwelcher Beschwerden ca. 5 - 6 Jahre genommen. Bin jetzt 25. Ich habe die Pille abgesetzt, da ich wissen wollte ob mein Körper auch noch ohne Hormone funktioniert und ob ich ohne die Pille wieder meine Libido zurück bekommen...In der Zeit wo ich die Pille genommen habe, war da nämlich rein gar nichts mehr. Ich hatte extreme Stimmungsschwankungen und wollte keine richtige Nähe zulassen. Seit dem jahre 2010 habe ich langsam und eigentlich nicht schnell ca. 13 Kilo abgenommen. Bin 1,63 cm groß und wiege nun 42 Kilo, damals 2010 waren es noch um die 55 Kilo. ich fühlte mich aber gar nicht wohl in meiner Haut und viel zu moppelig...Eigentlich wollte ich nur wieder auf meine 50 Kilo zurpck aber nun bin ich wie gesagt schon auf 42 Kilo vor 3 Monaten waren es noch 39 Kilo!!! Ich habe selber eingesehen das ich nicht mehr gesund aussehe. Jetzt meine Frage, wenn ich die sonst immer so um die 50 wog nun auch nioch meine Pille bei Untergewicht abgesetzt habe, habe ich da eigentlich eine Chance das sich überhaupt mein Zyklus wieder einpendelt?? Weil es ist ja sozusagen alles durcheinander nun...Meine Periode sollte gestern eigentlich kommen, kam aber nicht. Kann das nun am Untergewicht liegen, da ich vorher ja eigentlich nur durch die Pille eine" künstliche Blutung" bekommen habe? Oder am tatsächlichen Absetzen der Pille? Besteht die gefahr das ich Unfruchtbar werde? Weil ich hatte im alter von 12-14 schon mal eine Essstörung...und jetzt wieder so ziemlich ...oder kann ich noch Kinder bekommen? ich habe diesbezüglich ziemlich Angst, da ich einen langjährigen Lebenspartner habe, mit dem ich mir in naher Zukunft unbedingt Kinder wünsche! Wieviel Zunahme müsste ich eventuell in Kauf nehmen? Vielen Dank schon mal für alle Antworten Tanja1787 :-)


  • Re: Untergewicht, Pille abgesetzt, keine Periode


    Hallo,

    ein bestimmtes, für einen regulären Zyklus notwendiges Gewicht ist nicht festgelegt, das ist individuell unterschiedlich. Nach Absetzen der Pille kann es bis zu 3 Monate dauern, bis sich die hormonelle Situation wieder einspielt, das bliebe zunächst abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Untergewicht, Pille abgesetzt, keine Periode


      Danke für die schnelle Antwort.

      Ja, das es wegen dem Absetzen dauern kann, hab ich mir schon gedacht. Nur wäre jetzt noch interessant zu wissen, weil ich ja früher immer mehr Gewicht hatte, ob die Periode nun auch auf Grund dessen ausbleibt, weil mein Gewicht und mein Körperfettanteil zur zeit ja zu niedrig sind.

      Zu einem gesunden Horminhaushalt gehört ja auch ein gewisser Körperfettanteil und der ist bei 42 Kilo denke ich nicht mehr so hoch.

      Kommentar


      • Re: Untergewicht, Pille abgesetzt, keine Periode


        Hallo,

        ja, auch ein zu niedriges Körpergewicht kann dabei durchaus eine Rolle spielen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X