#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenentzündung

    Hallo,

    Bei mir wurde vor einer Woche eine Entzündung aufgrund von Bakterien festgestellt, ich hatte vermehrten Ausfluss, teilweise auch gelblich.. Mein Arzt hat mir fluomezin verschrieben, nach 3 Tagen waren die Beschwerden weg. Heute war ich nochmal zur Kontrolle dort, der Abstrich zeigt keine Leukozyten und keinen gelblichen Ausfluss, in der Bakterienkultur wurden allerdings coli bakterien und noch eine andere bakteriensorte festgestellt, aber nur mäßig vorhanden.. von einer Behandlung mit antibiotikum wurde abgesehen. Meine Frage wäre jetzt, wie kann ich einer erneuten Entzündung vorbeugen? Wäre eine Behandlung mit Antibiotika doch jetzt direkt sinnvoll?


  • Re: Scheidenentzündung


    Hallo,

    eine Keimfreiheit lässt sich im Scheidenbereich nie erzielen, in dem Fall würde ich daher raten, lediglich eine Regulierung des Scheidenmilieus durch ein Milchsäurepräparat vorzunehmen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X