#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach 3 Monaten erst pillenpause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach 3 Monaten erst pillenpause?

    Also ich hab mal ne frage, ich nehme seit 3 Jahren jetzt die previva sanol 30. Und daher wollte ich mal fragen ob das auch geht das ich erst alle 3 blister nacheinander nehme ohne Pause und dann erst nach 3 Monaten eine Woche Pause zu machen? Und ob ich die previva auch nehmen darf trotz das ich rauche,eine Freundin meinte das die Pille dann nich mehr wirkt....mache mir da bisschen sorgen! Bitte um Hilfe....


  • Re: nach 3 Monaten erst pillenpause?

    Hallo!

    Wenn es sich bei ihrer Pille um eine Mikropille handelt, können Sie die Pille 3 Monate ohne Pause durchnehmen.

    Bei Rauchen wird nicht die Wirkung der Pille herabgeschwächt, jedoch gehen sie damit ein gesundheitliches Risiko ein. Haben Sie ihrer Frauenärztin gesagt, dass Sie rauchen?
    Es kann zu gefährlichen Herz-Kreislauf Erkrankungen kommen. Ihre Blutgefäße könnten sich verengen. Gleichzeitig steigt das Schlaganfall-Risiko.

    Liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: nach 3 Monaten erst pillenpause?

      Hallo, ja sie wird auch als mikro Pille benannt. Und wegen dem rauchen das weis meine Frauenärztin nicht. Ich habe ende diesen Monat aber einen Termin und werde es ihr dann sagen. Also durch das rauchen geht das Schutz nich komplett weg? Danke und liebe grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X