#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille+Antibiotika+Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille+Antibiotika+Durchfall

    Guten Tag

    Ich nehme die Pille Yaz. Ich musste Anfang von diesem Pillenzyklus das Antibiotika Clindamycin nehmen (Wechselwirkung mit Pille). Eine Woche nach der letzten Antibiotikatablette hatte ich 4 Tage Durchfall. Mein Frauenarzt sagte mir, ich müsse bis zum Rest des Zykluses zusätzlich verhüten. Am letzten Samstag hatte ich GV mit meinem Freund (also 8 Tage nach dem letzten Durchfalltag, dazwischen hatte ich die Pille regelmässig eingenommen). Wir haben zusätzlich verhütet. Jetzt bin ich mir nicht so sicher, ob das Kondom nicht gerissen war. Besteht eine Gefahr? In den Foren haben Sie geschrieben, man müsse nur 7 Tage zusätzlich nach dem Durchfall verhüten. Da ich noch Antibiotikum genommen hatte, weiss ich nicht, ob das eine Rolle spielt.

    Zweite Frage: Ich habe vor einer Woche Zwischenblutungen gehabt. Der Arzt meinte, das komme daher, weil die Pillen nicht richtig gewirkt haben. Stimmt dies?

    Vielen Dank für Ihre Antwort.


  • Re: Pille+Antibiotika+Durchfall

    Ach ja: Ich hatte ziemlich starken Durchfall, aber nie innerhalb von 4-5h nach der Pilleneinnahme.

    Kommentar


    • Re: Pille+Antibiotika+Durchfall

      Hallo,

      ich gehe in dem Fall nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.
      Die Zwischenblutung kann durch die Anwendung des Antibiotikums bedingt sein.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille+Antibiotika+Durchfall

        Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich habe diese Zwischenblutungen letzten Dienstag bekommen und habe sie immer noch (jedoch nicht mehr so stark). Hört diese auf, wenn ich in die Pillenpause gehe? Ich habe vor, am Samstag in die Pillenpause zu gehen, damit zwischen Ende Durchfall und Pause wieder 14 Pillen am Stück sind.

        Kommentar



        • Re: Pille+Antibiotika+Durchfall

          Sie können die Pause wie geplant einlegen, im nächsten Zyklus sollte das Problem dann nicht mehr auftreten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille+Antibiotika+Durchfall

            Noch eine andere Frage: Ist man generell wieder nach 7 korrekt eingenommenen Pillen geschützt bei einer vergessenen Pille, Durchfall, Antibiotika etc. ?

            Kommentar


            • Re: Pille+Antibiotika+Durchfall

              Ja, das ist richtig.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X