#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oligomenorrhoe mit 25??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oligomenorrhoe mit 25??

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin neu und habe leider auch gleich mal ein kleines Problem.

    Ich bin 25 und seit etwa 1 1/2 Jahren bekomme ich meine Periode schon sehr sehr unregelmäßig. Davor sind sie immer pünktlich bzw. +/- 3 Tage gekommen.

    Mein jetziger Zyklus variert zwischen 32 - 46 Tagen. Im Durchschnitt komme ich auf 38 Tage

    Ich verhüte schon seit Jahren nur mit Kondom weil ich die Pille nicht so gut vertrage und die anderen Mittelchen wollen nicht so an mich ran. Also kann es daran ja schon nicht liegen. Mittlerweile warte ich schon wieder seit fast 20 Tagen auf meine Periode und befinde mich heute aktuell bei Tag 38.

    Ich habe jetzt einen Termin bei FA für nächste Woche gemacht.
    Allerding habe ich im Internet ein wenig rumgesurft und es mit der Angst zu tun gekriegt.

    Woran könnte das liegen? Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit? Meint ihr ich könnte unfruchtbar sein??

    Vielen Dank für Antworten.

    LG
    anni


  • Re: Oligomenorrhoe mit 25??


    Hallo anni,

    ein ernster Grund zur Sorge ist ein solcher, unregelmässiger Zyklus nicht. Sie können versuchen, durch Anwendung eines Mönchspfefferpräparates (z.B. Agnucaston, rezeptfrei in der Apotheke) eine Regulierung zu erzielen. Bei bestehendem Kinderwunsch käme auch der Einsatz von Hormonen in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X