#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille versagt nach ss-Abbruch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille versagt nach ss-Abbruch?

    Hallo,

    Ich habe vor ziemlich genau drei Wochen einen ss-Abbruch durchführen lassen und habe von dem Tag an regelmäßig die Pille eingenommen, da ich möchte dass mir so etwas nicht nochmal passiert. schwanger möchte ich erst in 5 Jahren werden.

    Gestern Abend habe ich dann mit meinem Freund geschlafen.
    Mir ist heute morgen eingefallen, dass ich einen Tag zuvor einmalig Durchfallbeschwerden hatte (etwa 2h nachdem ich die 19. Pille eingenommen habe) nun habe ich Angst dass die Pille außer kraft gesetzt worden ist. Könnte ich nun schwanger werden? ich habe also die 20. Pille genommen und in der darauffolgenden Nacht GV gehabt.
    Ich habe mal gehört dass es nach einem Abbruch unklar ist, wann man wieder einen Eisprung bekommt und man deshalb noch mehr aufpassen muss.
    Die kleinen Freunde von meinem Freund scheinen auch ziemlich potent zu sein, denn Schwanger wurde ich trotz Pille danach. Die ich mir unmittelbar nach dem verkehr verschreiben lassen habe. Umso mehr sorgen mache ich mir nun, dass es wieder passiert.
    Was soll ich nun tun? Muss ich mir keine sorgen machen da es Ende des Zyklus ist? Trotz ss-Abbruch? Oder sollte ich mir lieber noch die Pille danach morgen besorgen?
    Macht ein
    Ss-Test Sinn? Oder könnte noch hcg-Hormon von der vorherigen ss im Blut Angezeigt werden?

    Ich danke für jede Hilfe!
    Lg


  • Re: Pille versagt nach ss-Abbruch?


    Hallo,

    in diesem Fall würde ich Ihnen raten, sofort die Pause einzulegen und dabei vorgestern als 1. Pausentag zu rechnen. Von einem Schwangerschaftsrisiko ist dann nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X